Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schummeln mal anders
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Es gibt ja bereits viel Dokumentation darüber, wie man seinen Helden per Hexeditor das Leben leichter macht. Jedoch existiert noch mindestens eine weitere Methode, genau das zu erreichen:

Unter MS-DOS konnte man mit einem Programm den Speicher manipulieren, also z.B. Werte festlegen. Dadurch konnte man bei der Erschaffung eines Helden automatisch alle positiven Eigenschaften auf 13 und alle negativen (falls nicht anders benötigt) auf 2 setzen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Alle davon abhängigen weiteren Werte wurden automatisch mitberechnet und man ging nicht das Risiko ein, einen Spielstand aus Versehen unbrauchbar zu machen. Zudem mußte man nicht lange suchen.

Unter Windows funktionierte das Programm leider nicht. Jedoch habe ich schon vor einiger Zeit eine ähnliche Software namens "Win32 Game Wizard" gefunden. Die Bedienung ist etwas umständlicher, aber nach ein wenig Rumprobieren hatte ich es raus. Unter DSA1 habe ich jedenfalls schon einen mächtigen Druiden generiert.

Falls jemand Interesse daran hat: Das Programm gibt's unter
http://www.matcode.com/w32gw.htm .
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schummeln mal anders - von Kunar - 26.11.2006, 19:02
RE: Schummeln mal anders - von Zoroaster - 29.12.2006, 18:04
RE: Schummeln mal anders - von Chro - 14.01.2007, 22:57
RE: Schummeln mal anders - von Pergor - 14.01.2007, 23:50
Kurzanleitung zum Schummeln - von Kunar - 01.02.2007, 19:00
RE: Schummeln mal anders - von zugschef - 26.07.2007, 10:14
Schummeln noch feiner - von Kunar - 03.10.2007, 17:45
Realistische Superhelden - von Kunar - 05.10.2007, 23:45
RE: Schummeln mal anders - von Deika - 01.01.2008, 11:53
RE: Schummeln mal anders - von Marlboro-Elf - 15.02.2008, 13:36
RE: Schummeln mal anders - von Darthcast - 08.12.2008, 01:35
RE: Schummeln mal anders - von Quitschi - 17.05.2008, 12:01
RE: Schummeln mal anders - von Forgetful - 25.04.2013, 15:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste