Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbooks
#1
Hallo forum,

Ich bin z.Zt. am überlegen mir fürs Studium ein Mini-Notebook, bzw. ein sog. Netbook zuzulegen.
Da ich recht viel in der Unibibo lesen und rausarbeiten muss, würde es sich eher anbieten mit so'nem Teil dort zu arbeiten, als ständig Texte abzuschreiben oder rauszukopieren und dann zuhause einzutippen.

Wollte mal fragen ob Jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen hat und evtl. eins empfehlen kann.

Meine Vorstellung wäre so 9 bis 10Zoll Bilddiagonale maximal, Internetfähig, am besten wireless LAN, möglichst lange Akku Laufzeit und für die eine oder andere PP Präsentation mit Videoclips sollte die Rechenleistung auch ausreichen.
Preisklasse so 300 bis 400€

Mich würde auch Interessieren wie sich das Arbeiten mit solchen Teilen gestaltet.
Meist haben die ja doch recht kleine Tasten und ich könnt mir auch Vorstellen, dass die Augen bei so'nem kleinen Display schnell ermüden...

Danke für Antwort...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Netbooks - von Kensei - 07.12.2008, 13:04
RE: Netbooks - von Rabenaas - 07.12.2008, 14:11
RE: Netbooks - von Obi-Wahn - 07.12.2008, 14:23
RE: Netbooks - von Boneman - 07.12.2008, 16:20
RE: Netbooks - von Kensei - 07.12.2008, 16:26
RE: Netbooks - von Obi-Wahn - 07.12.2008, 16:29
RE: Netbooks - von Rabenaas - 07.12.2008, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste