27.09.2013, 14:21
Ich habe letztes WE mal wieder ein bißchen gewerkelt. Neben einem Redesign einiger Datenstrukturen (Mehrere Animationssequenzen werden jetzt auch in mehreren GIFs gespeichert) habe ich Unterstützung für BOB-Dateien eingebaut. Die funktioniert sowohl für Schweif als auch für Riva, wobei ich noch mit ein paar Feinheiten zu kämpfen habe.
Unter anderem ist die Positionierung der Teilanimationen manchmal um 1 Pixel verschoben (bei Riva), wie die Bilddaten komprimiert sind, wird momentan auch eher schlecht als recht geraten, da ich keinen blaßen Schimmer habe, wo im Header diese Information stehen soll.
Wie auch immer, hier mal eine kleine Kostprobe aus der Datei MARKET.BOB von Sternenschweif, die es wohl nicht ins Spiel geschafft hat (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das Bild je gesehen zu haben):
Unter anderem ist die Positionierung der Teilanimationen manchmal um 1 Pixel verschoben (bei Riva), wie die Bilddaten komprimiert sind, wird momentan auch eher schlecht als recht geraten, da ich keinen blaßen Schimmer habe, wo im Header diese Information stehen soll.
Wie auch immer, hier mal eine kleine Kostprobe aus der Datei MARKET.BOB von Sternenschweif, die es wohl nicht ins Spiel geschafft hat (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das Bild je gesehen zu haben):
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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