Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icewind Dale 1
#1
So nach Alphas BG1 Thread hatte ich mal wieder Bock auf ein Infinite Engine Spiel :D

Da ich die BG Reihe noch in den Sommerferien durchgespielt hatte hab ich mir mal Icewind Dale geschnappt!

Erst mal ein paar allgemeine Sachen:

Ich würde auf jedenfall das Addon "Herz des Winters" mit installieren. Nicht nur wegen den neuen Gebieten, sondern auch wegen den Änderungen. Bei gängigen Compilations solltet ihr dann Icewind Dale in der Version 1.40 vorliegen haben.
Ist das der Fall rate ich noch zu dem Patch 1.42. Dieser fügt zusätzlich noch das kostenlose Addon: "Trials of the Luremaster" hinzu, welches es sogar auch in Deutsch gibt! Außerdem ist Icewind Dale mit 1.42 genau auf dem technischen Stand von BG2 und damit um einiges besser als die Ursprungsversion. (Bessere Auflösung/Effekte, 3D-Beschleunigung wird unterstützt etc...)
Des weiteren gibt es nun direkt im Config-Fenster die Option: Maximale HP pro Stufe, die ich wirklich nutzen würde... Sowie die möglichkeit Sneak Attacks nach den Regeln der 3. Edition abzuhandeln, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Zur Spielreihenfolge lässt sich zwischen zwei Pfaden unterscheiden. Man spielt erst das Hauptspiel durch. Dadurch sind allerdings Teile von Unter-Dorntief und das Finale recht heftig! Dann importiert man die Party in ein neues Spiel welches nur die Addongebiete umfasst. Das hat außerdem den Vorteil,
Oder man erledigt die beiden Addons im Verlauf des Hauptspiels was irgendwie stimmungsvoller ist. Man kann dies jederzeit tuen (sobald man halbwegs gute Stufen hat) aber sinnvoll ist imo nach Wurmzahn. Die Toteninsel ist dann allerdings wirklich BRUTAL schwer. Trials of the Luremaster sollte man in beiden Fällen möglichst spät im verlauf von Herz des Winters anfangen (also bevor man zum letzten Abschnitt aufbricht) weil es sonst wirklich unangenehm wird (Spektralwachen AUA!)

Generell sollten alle 6 Chars Gewandheit 18 haben, weil 4 AC Bonus NIE schaden. Hohe Konstitution ist auch gut allerdings bringen Werte über 16 nur bei Kämpferklassen (Paladin, Ranger etc auch) noch Bonus HPs. Der Anführer der Party sollte Charisma 18 haben (Paladine sind da praktisch) und Kleriker Weisheit 18 sowie Magier Intelligenz 18. Alle Nahkämpfer natürlich St 18/91 Minimum :P.

So das sollte erst mal als Thread Starter genügen. Ich hoffe im Laufe der Zeit noch Icewind Dale 2, Baldurs Gate 2, Planescape:Torment und natürlich Fallout 1 und 2 anzuhandeln. Eventuell, falls es hier wen interessiert auch KotOR 1 und 2... Sozusagen mein Beitrag zur "Forumserweiterung" oder Diskussionsbelebung (Feedback erwünscht)

Ich bin mittlerweile durch und werde mich nun am wahren Clue der Icewind Dale Reihe versuchen, dem "Heart of Fury" (wie passend) Modus versuchen... Das ist der Schwierigkeitslevel der nach Lebensmüde kommt :D Man fängt das Spiel nochmal an, allerdings sind alle Gegner so stark, dass der Anfang des Spiels ungefähr so schwer (oder noch schwerer) ist wie das Ende auf Normal... bei Icewind Dale 2 wird auch die Beute entsprechend angepasst (der Holy Avanger +10 auauaua). Ob das bei Teil 1 schon so war werde ich wohl rausfinden... Wünscht mir Glück :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Icewind Dale 1 - von Fury - 22.12.2008, 17:33
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 22.12.2008, 17:59
RE: Icewind Dale 1 - von Rabenaas - 22.12.2008, 21:47
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 22.12.2008, 22:03
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 22.12.2008, 22:31
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 23.12.2008, 04:04
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 24.12.2008, 18:45
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 02:24
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 13:59
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 16:54
RE: Icewind Dale 1 - von Zurgrimm - 25.12.2008, 17:13
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 25.12.2008, 18:41
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 18:51
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 21:13
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 25.12.2008, 21:19
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 22:05
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 22:56
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 27.12.2008, 00:51
RE: Icewind Dale 1 - von Zurgrimm - 27.12.2008, 09:57
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 08.01.2009, 15:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste