Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icewind Dale 1
#13
Jau stimmt. Bei D&D waren die Kämpfer durch die immense Spezialisierung immer die stärksten im Nahkampf. Barbaren gibts ja bei IWD 1 leider noch nicht.
Könnte mir z.Bsp. auch vorstellen, dass man mit nem Mensch Kämpfer der sich hoch auf Kurzschwerter spezialisiert und dann zum Dieb wechselt, nen recht gut Backstabber hinbekommt. Das Problem bei IWD 2 waren mMn immer die immensen Gegnerhorden denen man sich gleich gegenüber sah. Wenn du mit nem Dieb hinterhältigen Angriff machst ist ein Gegner vlt. betäubt aber der Rest stürtzt sich auf den Dieb. Aus dem selben Grund waren auch Fernkämpfer weniger wirksam + man wurde bei IWD 2 oft gleich von mehreren Seiten gleichzeitig attackiert, so dass die Taktik mit Kämpfern vorn und Schützen hinten im Grunde obsolete war.
Weis nicht ob das bei IWD 1 auch so is, mal schaun.
Wenn die Barden das Regenerationslied haben sind sie in der Tat extrem nützlich, das gabs aber glaub ich erst mit dem AddOn, vorher war die Klasse genauso Mist wie in BG 1.
Auf jedenffall hab ich mal wieder Lust auf in Infinity Game bekommen, und bei IWD sitzt man auch nicht so lange wie bei BG...
Danke an den Threadersteller :):up:

Edit:
Zum Thema schneller lvln, die Grenze ist im Grunde die gleiche, aber man merkt es in bestimmten Regionen schon, wenn man früher über mächtigere Zauber und mehr HP verfügt.
Ich fand zumindest BG schon mit ner fünfköpfigen Gruppe spürbar leichter, allerdings kann man mit drei oder weniger Charakteren die Gegner kaum noch binden, d.h. taktisch kämpfen.
Da wirds dann in der Tat wieder happiger und zum Ende hin auch langweilig, weil man schnell den Max lvl hat.
MMn ist ne vier oder fünf köpfige Gruppe ideal aber Geschmäcker sind ja verschieden... :)

Edit2:
Ohne jetzt bitte zu spoilern, auf welche Waffen sollte man sich so spezialisieren?
Bei BG waren Schwerter ja immer top, bei IWD 2 Äxte und Hellebarden.
Paladin Schwerter/Hellebarden, Kleriker Hammer/Flegel, Dieb Kurzschwerter/Bogen und Kämpfer Äxte, da müsste man doch alles abdecken, oder?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Icewind Dale 1 - von Fury - 22.12.2008, 17:33
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 22.12.2008, 17:59
RE: Icewind Dale 1 - von Rabenaas - 22.12.2008, 21:47
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 22.12.2008, 22:03
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 22.12.2008, 22:31
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 23.12.2008, 04:04
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 24.12.2008, 18:45
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 02:24
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 13:59
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 16:54
RE: Icewind Dale 1 - von Zurgrimm - 25.12.2008, 17:13
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 25.12.2008, 18:41
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 18:51
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 21:13
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 25.12.2008, 21:19
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 22:05
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 22:56
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 27.12.2008, 00:51
RE: Icewind Dale 1 - von Zurgrimm - 27.12.2008, 09:57
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 08.01.2009, 15:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste