Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tote Charaktere wiederbeleben
#18
Um nochmal ein paar alte, hier diskutierte Punkte aus aktueller Erfahrung aufzugreifen:

(07.01.2009, 11:00)Fury schrieb: Wenn du die Schwierigkeit auf eine Stufe unter normal einstellst solltest du noch nicht weniger MonsterXP bekommen aber trozdem nicht mehr permanent sterben können... außerdem gibts dann feste HP pro Stufe und nicht zufällig.
(07.01.2009, 15:18)Fury schrieb: 2) Stell den Schwierigkeitsgrad so ein, dass du immer maximale HP/Stufe bekommst. Sonst kann es echt unangenehm werden.
Es gibt 5 Stufen, die mittlere ist Standard. Laut Beschreibungstext beim Stufenregler bekommt man bei jeder Stufe unterhalb Mittel weniger XP für die besiegten Gegner, bei höherem Schwierigkeitsgrad aber nicht mehr als bei Mittel. Selbst ausprobiert habe ich es aber nicht, mit geringerem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen. Da glaube ich der Beschreibung einfach mal.

Was die zusätzlichen HP beim Stufenanstieg angeht, kann ich das so leider nicht bestätigen. Ich habe den Schwierigkeitsgrad mal testweise auf Minimum gestellt, als ich mit Jaheira aufsteigen wollte. Sie hat gleichwohl zufällige HP dazubekommen, nicht fix das Maximum.

(07.01.2009, 11:00)Fury schrieb: Was deinen "Bug" angeht... ich meine das kommt auch daher. Wenn du jemanden mit Eisschaden unter 0 HP bringst bleibt er in der englischen Fassung gefrohren stehen und zerbröselt dann, selbiges gilt, wenn man einen Versteinerten angreift.
Es gibt auch noch andere Effekte dieser Art, aber alles eben nicht in Deutschland :P... wobei das "wiederherstellen" ne Sache von 20 Sekunden ist :P
Hierzu weise ich mal auf meinen kürzlich neu angelegten Thread "Deutsche Version vervollständigen" hin. Ich denke, der Eingriff ist so klein und die Animationen noch soweit im Rahmen, daß man da ohne schlechtes Gewissen die nötigen Handgriffe auch in einem Forum ohne Altersbeschränkung aufzeigen kann.

(07.01.2009, 15:00)Fury schrieb: Sorry aber dann macht ihr irgendwas falsch...

Außer in den 2-3 richtig fiesen Kämpfen musste ich eigentlich nie oft deswegen neuladen. Klar kann auch in einem nicht so schweren Kampf mal alles schiefgehen, aber dann passt man seine Taktik an und dann klappts meist sofort beim zweiten Versuch.
Naja, dauernd sterben sollte nicht jemand aus der Gruppe. Es ist aber schon so, daß bei Magiern als Gegner schlicht und ergreifend vieles Glückssache ist. Es kommt eminent darauf an, daß man es schafft, die Zauber zu unterbrechen. Und dafür muß man erstens treffen und zweitens eine gewisse Menge Schaden anrichten (hängt wahrscheinlich von der Stufe, KO und/oder den HP des Gegners ab). Wenn die eigenen Leute in der ersten Runde mal schlicht nicht treffen, dann kann alles auch schon zu spät sein ohne daß man viel falsch gemacht hat. Denn einen Blitz hält am Anfang niemand aus und einen Rettungswurf schaffen die jungen Helden zumeist nicht. Da ist BG tatsächlich recht gnadenlos.

Das Umstellen der Taktik hilft dann m.E. relativ wenig. Allenfals kann man sich auf den Kampf gezielt vorbereiten (z.B. irgendwelche Tränke schon vor Kampfbeginn einwerfen).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tote Charaktere wiederbeleben - von Crystal - 07.01.2009, 10:34
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Fury - 07.01.2009, 10:49
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Boneman - 07.01.2009, 14:50
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Ditto - 07.01.2009, 10:50
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Crystal - 07.01.2009, 10:56
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Fury - 07.01.2009, 11:00
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Crystal - 07.01.2009, 11:13
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Fury - 07.01.2009, 11:17
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Crystal - 07.01.2009, 11:37
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Fury - 07.01.2009, 15:00
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Crystal - 07.01.2009, 15:10
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Fury - 07.01.2009, 15:18
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Sarim - 15.09.2012, 15:43
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Calesca - 09.09.2011, 11:25
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von 19Uhr30 - 14.10.2011, 15:46
RE: Tote Charaktere wiederbeleben - von Zurgrimm - 09.03.2016, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste