Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#9
Worüber ich mir aber viel mehr Gedanken gemacht habe ist das, was auf Zeidel "gebaut" ist, also Infrastruktur und so. (Zeidel ist ohnehin frei erfunden, wegen des Massezahlen und so werde ich mich mit Papi nochmal kurzschließen. Dafür wird noch gesorgt!)

Hier gleich mal Teil 2:

Die Bevölkerung

es leben auf Zeidel Menschen wie hier. Es gibt nur einige innere Unterschiede:

1. die Lebenserwartung beträgt ~ 200 Jahre.
2. der Zeidelianer schaut bevorzugt Krimis.
3. der Zeidelianer fährt für sein Leben gern Auto.
4. der Zeidelianer meidet das Flugzeug.
5. der Zeidelianer hasst Krieg
6. der Zeidelianer rührt den Regenwald nicht an!
7. dem Zeidelianer fällt nicht mal im Traum ein die Ureinwohner irgendwie zu kontrollieren oder zu beeinträchtigen.
8. Der Zeidelianer hat einen dritten Knochen neben Elle und Speichel bzw. Wade und Schienbein.

Altersstruktur:

0-5 Jahre 4%
5-15 '' 7%
15-25 '' 12%
25-35 '' 14%
35-55 '' 11%
55-75 '' 12%
75-95 '' 8%
95-115 '' 6%
115-145 '' 5%
145-175 '' 11 %
175-205 '' 6%

Es leben 65 % Frauen und 45 % Männer auf ZD

Nachträge folgen.

Mein Lieblingsbereich: der Verkehr

In Zeidel fährt man links!

75% der Zeidelianer fahren Auto - egal ob es 100, 1000 oder 10000 km sind. Nur bei sechsstelliger Entfernung oder mehr benutzen sie das Flugzeug oder das Raumschiff.

Geschw.-Begrenzungen:

Autobahnen: 130 km/h
außerorts: 90 km/h
innerorts für PKW: 60 und für LKW 40 km/h

Hauptverkehrsstraßen:
Autobahn M1 Zeidel - Storchester - Rochester - Dobruván
M8 Darborough - Zeidel - über den VK Nemea und Eichlinghausen in den Osten des Planeten
M26 Zeidel - Eichlinghausen - Dorota - Rosenheim
M27 Zeidel - VK Eichlinghausen - Winningen - Vliesheim - Imrefalva
Route 3 Zeidel - Darborough - Annastadt - Imrefalva
Route 9/M9 Dobruván - Beclean - Zeidel (recht viele Wege führen in die Hauptstadt) - Darborough - Marlborough - Annastadt - Gabe Town - Imrefalva
Route 4 Imrefalva - Zyme - Inzersdorf - Branchville - der Osten
Route 5 von Imrefalva beginnend in die östliche Einöde (der liegt auf der Höhe Zeidels nur auf der anderen Seite des Planeten)

das die wichtigsten

Man muss Vignetten für die Autobahnen kaufen - die sind aber total billig und man kann für 2 Jahre Vignetten kaufen.

Der Benzinpreis für Heptan 7 (dort wird die Heptanzahl angegeben) steht bei 0,29 Z-Cent

(die Währung: 1 Z-Euro ~ 2 Erd-Euro und 100 Z-Cent sind 1 Z-Euro)

Die Raumfahrt ist lange entdeckt und dort haben wir auch ein Verkehrsnetz aufgebaut.

Als Verkehrsmittel benutzen wir Raumschiffe des Typs "FB-6" und "FB-7", die mit geringen Mengen Antimaterie oder mit Kernkraft betrieben werden. Man kann sich Antimaterie bei Tankstellen im All kaufen. Ebenso wie angereichertes Uran.

Teil 3 folgt ...

EDIT:

Ja, es gab Kontakte zur Erde (bzw. es gibt sie immer noch. Doch die sind so schwach, dass man hier nichts mehr mitkriegt)

Es gibt 4 offizielle Sprachen auf Zeidel: Ungarisch, Deutsch, Französisch und Englisch. Und die meisten beherrschen alle 4 Sprachen fließend.

Zu dir, Zurgrimm:

Ok. Zwischen 0 und 179 ° West ist das linke Ufer und zwischen 0 und 179 ° Ost liegt das rechte Ufer, zumindest das, was politisch dazugehört.

edit2
Zitat:Ansonsten klingt das bereits nach einer sehr detaillierten Ausarbeitung. Was ist denn Dein Anliegen mit der Welt? Willst Du RPG auf ihr betreiben oder eine politische, wirtschaftliche und/oder historische Simulation schreiben, im Stile von "So könnte eine Welt funktionieren"? ... Ich verstehe einfach noch nicht den Zweck, den Du mit der Erschaffung von Zeidel verfolgst.

Hmmm ... keine Ahnung. Ist mir eigentlich einfach eingefallen, per Zufall. Und Stück für Stück hab ich es dann aufgebaut. Es beinhaltet aber vieles, was ich hier auf der Erde verbessern würde. (bestes Beispiel: das Fernsehen oder die Bevölkerung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 18.01.2009, 19:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste