Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karte von welcher Person?
#91
(27.02.2014, 22:18)Lippens die Ente schrieb: Auch sind die 15 Dungeons eigentlich alle Nebenschauplätze und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden.
Daß man sie in beliebiger Reihenfolge durchspielen kann, das stimmt natürlich. Daß sie alle Nebenschauplätze sind, kann ich aber nicht unterschreiben. In einem bekommt man ein Kartenstück direkt (Ruine des Schwarzmagiers), in einem anderen muß man gewesen sein, um eines von einem Informanten zu bekommen (Kultstätte des Namenlosen). Ohne das Orkdokument aus der Orkhöhle schafft man es wohl nur sehr ausnahmsweise zum Endkampf. Und Grimring findet man auch in einem Dungeon. Zumindest diese vier sind also keine Nebenschauplätze.

Ansonsten stimme ich natürlich zu: Daß die Dungeons eher beiläufig zwischendurch auftreten und nicht alle - am "besten" noch in einer bestimmten Reihenfolge - in die Story des Spiels eingebunden sind, das ist wesentlicher Bestandteil dieses Gefühls der Handlungsfreiheit und des Entdeckertums, das man gerade in der Schicksalsklinge sehr ausgeprägt hat. Hier ist der Hauptauftrag eben nur der Rahmen für Abenteuer auf Reisen, wobei die Story sich ansonsten weitgehend zurücknimmt. Schon in Schweif kommt das fast vollständig abhanden, auch wenn man da mehrere Dungeons überspringen kann, wenn man es unbedingt will.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Karte von welcher Person? - von Crystal - 14.12.2006, 15:06
Kartenteile sammeln - von Kunar - 14.12.2006, 18:06
Hinweis des Hetmanns - von Kunar - 02.09.2007, 20:01
RE: Welche Karte von welcher Person? - von Fury - 08.07.2009, 19:25
RE: Welche Karte von welcher Person? - von Zurgrimm - 28.02.2014, 09:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste