Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dschinn, Schatten oder Elementar?
#3
Der Ecliptifactus ist der schwächste, den hab ich einmal spaßhalber gelernt und war gar nicht angetan. Das Elementar ist anfangs eine wirkliche Hilfe, weil jeder Gegner brennt. Später wirst du an eine Stelle kommen, wo Feuer gar nichts anrichtet.

Der Dschinn ist von den dreien noch am stärksten, hat allerdings den Nachteil, dass der Zauber nicht per Modifikator regulierbar ist. Man muss eventuell ein paar Dschinns hintereinander beschwören, bis endlich der gewünschte auf der Bildfläche erscheint. Der mit dem Doppelkhunchomer kann Hammerschlag ausführen und der magiebegabte Dschinn zaubert hauptsächlich den Kulminatio Kugelblitz, wie der Großteil der magiebegabten Gegner zum Schluss auch.
Durch sein einzigartiges Aussehen ist er vielleicht derjenige, den man am liebsten dabei hat. Der Dschinn ist auch gut im Parieren, aber meines Erachtens kommt nichts an den Skelettarius auf Mod 11 heran (Heldenstufe 11 + TaW 11 + Mod 11).
Ab Mod 12 kommt ein Skelettmagier, der jedoch nicht so stark austeilt.

Alle Beschwörungen haben gegenüber der hilfreichen Tatze den Vorteil, dass sie immun gegen Wunden und Gift sind. Das Elementar zusätzlich gegen den Status "Brennen". Im Gegensatz dazu haben alle Beschwörungen gegenüber der hilfreichen Tatze den Nachteil, dass sie umgeworfen werden können.
Das Elementar verfügt auf hohen Stufen ebenfalls über hohes Ausweichen. Ecliptifactus und Elementarer Diener können keine Gegner umwerfen, Dschinn und Skelettarius dagegen schon.

Das beste meiner Ansicht nach ist eine Gruppe mit einem menschlichen Vollmagier und einem elfischen Vollmagier, dann kann man sich der Situation entsprechend anpassen, welche Beschwörung gerade am hilfreichsten ist.
Gegen Gegner, die wundenresistent und immun gegen Umwerfen sind, hilft eine Tatze nicht viel. Da hilft dann nur rohe Gewalt mit dem Skelett oder Dschinn.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dschinn, Schatten oder Elementar? - von Haplo - 17.05.2009, 11:25
RE: Dschinn, Schatten oder Elementar? - von Crystal - 17.05.2009, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste