Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich der Kauf?
#1
Question 
Nach Ewigkeiten poste ich hier auch mal wieder was. Eigentlich hatte ich schon früher vor, mal wieder was zu schreiben, weil ich vorhatte, NLT 2+3 mal wieder durch zu zocken, wozu ich mir auch nochmal die NLT von JoWooD Production geholt habe, aber von der so massiv enttäuscht war (DSA3 ruckelt auf meinen nicht mal einen Jahr alten Aldi-Rechner wie Sau) und ich meine alten Dos/Win95-Versionen nicht zumk Laufen bringen konnte (jaja diese Guru-Meditationen...), dass ich diese Idee schnell wieder verworfen habe. Nachdem ich ein paar Wochen C&C Generäle und danach in weniger als einer Woche Secret of Mana durchgezockt habe (war das schon immer so einfach gewesen? o.O), stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich meine Freizeit angenehm mit PC-Spielen verschwenden kann. Zwar habe ich hier noch ein zu 3/4 durchgezocktes BG2 liegen, aber soweit ich mich erinnern kann, war ich da an einer für mich sehr unmotivierenden Stelle stehen geblieben. Außerdem hätte ich mal wieder Lust auch vom Feeling mehr in eine Spielewelt einzutauchen und dazu eignen sich neuere Spiele, bei denen man in 3D durch die Lande ziehen kann deutlich besser. Da mir Stalker CS, Fallout 3 und das neue Riddick-Game noch zu teuer sind, fallen diese erstmal weg. Drakensang hingegen gibt es zwar auch noch nicht für 10-15 Euro, aber die Gold-Edition für 30€ wäre eine Überlegung wert - vorausgesetzt, das Spiel ist eine Anschaffung wert.
Ich habe jetzt schon ein bisschen rumgegoogelt und mich durch einige eurer Kommentare zu dem Spiel durchgelesen - aber das hat mir meine Entscheidung nicht wirklich einfacher gemacht. Die Meinungen über das Spiel gehen ja deutlich auseinander und die Kritik ist teilweise sehr drastisch. Ich beschreibe daher einfach meine meine groben Wünsche, die ich habe und ihr könnt mir, wenn ihr Zeit und Lust habt, mitteilen, ob sich bei meiner Interessenslage der Kauf von Drakensang lohnen würde. ^^

Also ich will ein Spiel, was nicht so stumpfsinnig wie ein WoW oder SoM ist, aber auch kein Numberchrunshing verlangt, wie bei der NLT (das ist mal ganz nett, aber darauf habe ich momentan keine Lust). Die Möglichkeiten der Charaentwicklung sollte also deutlich über der von BG sein, aber auch deutlich unter der der NLT. Ich will mir nämlich nicht ständig Sorgen machen müssen, ob ich gerade meine Charas verskille.
Desweiteren will ich schon nach kurzer Zeit mit einer Party spielen, mit der ich bis zum Ende ohne große Probleme durchspielen kann. Wenn man BG1 + BG2 kannte, dann konnte man sich die gewünschten Charas idR sehr früh zusammensuchen und mit denen bis zum Ende spielen. Wenn das so in etwa auch bei Drakensang der Fall ist, kann ich damit leben. Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass es viel zu lange dauern würde, bis man einen richtigen Magier bekommen könne. Ok, ich bin e kein Fan von Magiern, sondern bevorzuge Mischklassen oder reine Kämpfer - aber sind reine Magier wie noch in der NLT quasi ein Muss? Bei dem für wie es hier beschrieben wird, seltsamen Kampfsystem (Gegner sind unblockbar?), scheinen reine Magier ja e fragwürdig zu sein.
Was mich nach den bisher gelesenen Kommentaren aber am meisten abschreckt, ist die scheinbare Tatsache, dass man das Spiel abschnittsweise durchspielt und man wie in einem Ego-Shooter (von gewissen Ausnahmen wie Turok1 mal abgesehen) nach dem Beenden eines Abschnitts nicht in den vorangeganen zurück kann. Wenn das der Fall ist, lebt man dann ja in ständiger Gefahr, dass man wichtige Items verpasst. Selbst wenn ich in der Praxis nicht alle Items abgrasen sollte, so will ich doch zumindest theoretisch die Möglichkeit dazu haben.

Ich denke, das reicht erstmal als Eckdaten. Würde mich freuen, wenn mich jemand bei meiner Kaufentscheidung beraten könnte. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lohnt sich der Kauf? - von Maurice - 19.05.2009, 23:24
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Edvard - 19.05.2009, 23:58
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Pergor - 20.05.2009, 00:00
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Maurice - 20.05.2009, 00:20
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Pergor - 20.05.2009, 00:31
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Crystal - 20.05.2009, 06:21
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Zurgrimm - 20.05.2009, 09:36
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Edvard - 20.05.2009, 09:21
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Calesca - 20.05.2009, 10:19
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Aigolf - 23.08.2009, 14:53
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Crystal - 23.08.2009, 15:05
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Aigolf - 23.08.2009, 15:10
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Crystal - 23.08.2009, 15:17
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Aigolf - 23.08.2009, 15:27
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Wolverine - 23.08.2009, 16:35
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Crystal - 23.08.2009, 16:42
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Wolverine - 23.08.2009, 17:10
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Crystal - 23.08.2009, 17:13
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Alpha Zen - 23.08.2009, 18:41
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Luigi - 24.08.2009, 01:27
RE: Lohnt sich der Kauf? - von zugschef - 24.08.2009, 11:21
RE: Lohnt sich der Kauf? - von Asgrimm - 24.08.2009, 11:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste