Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise geht zu schnell... Magische Wirselkräuter
#1
Hallo liebe Community.

Ich bin neu in diesem Forum, daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich eventuell ein paar Fehler mache, die eigentlich nicht sein sollten...

Zunächst kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und habe DSA1 seinerzeit auf dem Amiga kennen gelernt. Ich war absolut begeistert, und das bin ich auch heute noch. Sternenschweif habe ich vor einigen Jahren auf dem PC erstmals gespielt und auch geschafft, nur an Schatten über Riva habe ich mich noch nie so recht heran getraut. Seit einigen Wochen lese ich nun in diesem Forum und finde es faszinierend, dass diese alten Spiele noch so viele Fans haben, die sich damit beschäftigen. Ich kenne das allerdings aus einem Baldur's Gate Forum, in dem ich ebenfalls angemeldet bin und auch aktiv mitwirke. Gute Dinge sollten eben erhalten bleiben... :)

Nachdem ich gestern mit einem weiteren Durchlauf der Schicksalsklinge fertig wurde (und dank der helfenden Threads hier zum aller ersten Mal alle 9 Kartenstücke gefunden hatte! :thx:), habe ich gestern meinen Spielstand nach Sternenschweif exportiert. Dabei sind mir jedoch einige Dinge aufgefallen, die mir ein wenig seltsam vorkamen...

1.) Meine Streunerin hatte in "nacktem Zustand" einen Rüstungsschutz von -2 Punkten. Nach meiner Suche hier musste ich feststellen, dass ich das vermutlich selbst verbockt habe. Ich werde nun wohl entweder damit leben oder eventuell einmal rumfragen, ob mir jemand diesen Fehler wegHEXen kann...

2.) Das die in Teil 1 gesammelten Ringe, Amulette und auch Waffen als "magisch" angezeigt werden, macht wunderbar Sinn. Doch hat schon mal jemand von Euch mit magischen Proviantpaketen, Lederharnischen oder Wirselkräutern Erfahrungen gemacht? :D Nein, kein Scherz! Alle diese Gegenstände werden als magisch angezeigt, sobald ich sie mir mit dem Augensymbol anschaue. Ich meine, angesichts der Tatsache, dass mir alle unmagischen Gegenstände vor Lowangen abgenommen werden ist das vielleicht gar nicht so übel für den weiteren Spielverlauf, allerdings wollte ich doch lieber regulär arbeiten und den Fehler beseitigt wissen...

3.) Mein Hauptproblem: Sobald ich auf Reisen gehe, verläuft die Zeit in einem unglaublichen Tempo! Der ganze Tag von morgens bis abends dauert ungefähr eine Sekunde, und da kann ich rein gar nichts machen, also die Gruppe nicht anhalten, eventuell einen Gewaltmarsch machen oder umkehren oder weiß der Geier. Könnte daher bei manchen Begegnungen wie den Elfen etwas problematisch werden, ist außerdem auch nicht wirklich Rollenspiel dienlich. Gibt es eventuell eine Möglichkeit dies zu ändern?

Ich spiele die 2 CD- Version und lasse das Spiel mit Dos Box unter Windows XP SP2 laufen. Wenn weitere Angaben benötigt werden, so liefere ich die gerne nach.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Sternenlicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reise geht zu schnell... Magische Wirselkräuter - von Sternenlicht - 14.06.2009, 15:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste