Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
(18.04.2015, 16:56)BastyCDGS schrieb: Das ganze endete so, dass zwei Helden drüben waren und zwei an der anderen Seite.
Tja, kacke nur, dass man zwei Helden ned mehr aufspalten kann mit Gruppe teilen...er sagt dann immer, einer alleine kann sich nicht teilen, soll er sich in zwei Stücke schneiden?
Ich habe das bisher ned ohne NPC getestet, aber mir scheint so, als ob das ein Bug ist, der immer dann auftritt wenn ein NPC noch drin ist.
Ja, ein NPC kann unter gewöhnlichen Umständen nicht alleine in einer Teilgruppe sein (Ausnahme: automatisches Gruppespalten an bestimmten Stellen, wie Hebeln). Ich denke eher, daß das so gewollt ist und kein Bug. Denn sonst könnte man mit einem NSC alleine herumreisen und wenn der dann mal Tschüß sagt, weil seine maximale Verweildauer in der Gruppe abgelaufen ist, dann hätte man eine Gruppe ganz ohne Helden (was zum Absturz führt).

Es sollte aber in der Situation für Dich auch nicht zum Problem gekommen sein. Denn wenn Du 2 Gruppen í  2 Helden hast, von denen eine einen NSC beinhaltet, dann hättest Du immer noch die andere Gruppe mit den 2 SC teilen können. Und sobald bzw. solange Du einen einzelnen Helden auf dem Feld mit der magischen Wand stehen lässt, schließt sie sich auch nicht wieder, so daß Du ohne viel Aufwand die Teilgruppen hättest vereinigen können.

Die Falltür an der Totenkopf-Statue ist tatsächlich unangenehm, wenn man sie nicht kennt. Es kann auch sein, dass die letzten oben gebliebenen Helden nicht mehr hinunterfallen, weil sie das kritische Gewicht nicht mehr aufbringen. Aber in der Regel kann man mit Lippens' Methode dafür sorgen, dass alle Helden in der unteren Ebene ankommen und man mit vereinter Gruppe weitermachen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 18.04.2015, 18:40
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste