Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#1
Hallo,

momentan bin ich ja hier offenbar der einzige "Schicksalsklingen"-Tüftler. Dennoch will ich mal versuchen hier etwas Hilfe für ein recht delikates Problem zu bekommen. Ich bin in der Verfallenen Herberge und kann mehrere Mechanismen nicht entschlüsseln. Insgesamt ergeben sich für mich 3 Fragenkomplexe, vor denen ich ratlos stehe und an denen ich jetzt fast den ganzen Tag herumprobiert habe:

1) Ich weiß, wo der Sphärenriß auftritt. Meine bisherige Vermutung über das ihn auslösende Ereignis trifft aber offensichtlich nicht zu.
Was ich schon weiß ist folgendes: In dem Mittelraum auf der ersten Ebene kommt es bei dem ersten der 3 Zugänge, durch den man ihn betritt zu einer Erscheinung über einem Pentagramm. Dies hat den Verlust von 3 MU-Punkten bei allen anwesenden Helden für 5 Stunden zur Folge. An genau diesen Stellen findet später auch der Sphärenriß statt. Das weiß ich sicher vom letzten Durchgang aufgrund meiner Erinnerung und meiner Notizen.
Was ich bisher vermutete: Der Sphärenriß, so glaubte ich, tritt immer dann auf, wenn man den Kampf gegen die 2 Magier und 3 Mumien gewonnen hat, die man bei den Beschwörungen stört (auf der 1. Ebene in dem recht abgeschlossenen Trakt im Osten).
Dies trifft allerdings nicht zu. Es ist mir nicht gelungen, den Sphärenriß zu reproduzieren. Auch scheint das Ereignis nicht zeitabhängig zu sein, da ich u.a. 18 Stunden lang gerastet habe, ohne daß eine Änderung eingetreten ist.

2) Vor der Totenkopfsäule im Südwesten der 1. Ebene befindet sich eine Falltüre, durch die einige Helden fallen und sich dabei leicht verletzen. Allerdings ist diese nicht immer aktiv. Bislang glaubte ich, sie sei erst dann aktiv, wenn man erstmals die Trittplatte weiter nördlich benutzt hat, die auch die Geheimtür öffnet. Dies hat sich jedoch als falsch erwiesen.

3) Auf der 2. Ebene gibt es im Osten einen Raum, in dem ein Alchimist (Magier) mit 4 Zombies und 1 Mumie angreift. In diesem Raum befindet sich ein Hebel. Betätigt man ihn, klickt es. Aber welche Funktion hat er? Crystal vermutete in einem anderen Thread mal, er könnte etwas mit der Armbrustfalle zu tun haben, die man beim Öffnen der Geheimtür im Osten des Raumes auslöst. Dies trifft nicht zu, das habe ich jetzt ausprobiert.

Wenn jemand irgendwelche sachdienlichen Hinweise auf eines der 3 Probleme hat, wäre ich dafür dankbar.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Ich habe mittlerweile alle mir denkbaren Alternativen ausprobiert. Ich habe auch nochmal von weiter vorher geladen, die Herberge erneut betreten und es dann versucht. - Mittlerweile habe ich keinen Anhaltspunkt mehr, was ich noich versuchen könnte. Entweder es ist ein Bug, daß der Sphärenriß bei mir nicht auftritt (wie es das ja auch mit dem räuberlager zwischen Felsteyn und Orkanger gab) oder ich mache irgendetwas grundfalsch. Vielleicht gibt es den Sphärenriß ja auch nur in einem bestimmten Monat?... Ich kann mein Hilfeersuchen nur bekräftigen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 22.12.2006, 22:06
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste