Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Stufenaufstieg zwischen Thorwal und dem Svellttal
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.06.2009, 22:22)Kunar schrieb: Da kann ich direkt weiterhelfen, weil ich es damals beim Durchspielen fast genauso gemacht habe: Jeder Held steigerte eine positive Eigenschaft (die negativen waren alle schon auf 2). Dann wurde bei den Magiebegabten noch Punkte auf LE und AE verteilt, wobei der Magier auf 10 Zaubersteigerungen verzichtete. Alle sonstigen Steigerungsversuche, egal ob Talent oder Zauber, wurden fürs nächste Mal aufgehoben.

In Sternenschweif waren diese Steigerungsversuche beim nächsten Stufenanstieg selbstverständlich verfügbar. Allerdings gelten die gleichen Einschränkungen wie immer. Wenn also bei einem Stufenanstieg z.B. ein Waffentalent nicht gesteigert wurde, darf man es beim nächsten Mal nach wie vor nur um einen Punkt steigern.

Ich habe in meinen Unterlagen noch einmal nachgesehen. Tatsächlich habe ich das Ende zweimal gespielt und bin nur beim ersten Mal so vorgegangen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Beim zweiten Mal habe ich die Helden jedoch Talente und Zauber steigern lassen, die alle unter 2 Punkten waren, so dass jede Steigerung automatisch gelungen ist.

Dass meine erste Auskunft richtig war, zeigt jedoch der Waldelf-Jäger-Fehler, der auch in Sternenschweif auftritt. Das geht nur mit abgespeicherten Steigerungsversuchen.

(24.06.2009, 23:20)Fury schrieb: Was auch der beste Grund ist keine Punkte aufzusparen. Notfalls die paar fehlenden AP durch Rastkämpfe oder die Mine auffüllen um einen Stufenanstieg an "unpassender" Stelle zu vermeiden!

Nicht jeder möchte die Mine dahingehend ausnutzen. Vor allem muss man sich, wenn man dadurch den Import zum zweiten Teil erleichtern möchte, die Anzahl der Abenteuerpunkte vor Augen halten: Meine Helden waren kurz vor dem Finale alle auf Stufe 6 und beim Beginn von Sternenschweif alle auf Stufe 7. Der Unterschied betrug 513 Abenteuerpunkte, die man auf einen Schlag bekam. Bei dem besten Helden machte das nicht viel aus, weil ihm nur noch wenige Punkte für die nächste Stufe fehlten. Der Held mit den wenigsten Punkten kam jedoch gerade über die Schwelle von 2100 Punkten. Um den Stufenanstieg also früher auszulösen, hätte er sich mehr als 400 AP an anderer Stelle holen müssen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Stufenaufstieg zwischen Thorwal und dem Svellttal - von Kunar - 25.06.2009, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste