Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede SCHICK SCHWEIF
#1
Hallo allerseits,

ich habe nun auch endlich den Weg in dieses wundervolle Forum gefunden. Von mir daher erst mal ein großes Lob an die Betreiber und die Community, die Seite ist wirklich klasse :up:. Bin zwar ein alter DSA1-Hase, aber konnte doch noch einige nützliche Sachen erfahren. Nun habe ich endlich mit Sternenschweif angefangen und bin da auf einige Fragen/Probleme gestoßen. Habe zwar die Suchfunktion des Forums genutzt, aber nicht so wirklich Antworten gefunden. Also bitte nicht steinigen, falls das schon mal gefragt wurde. Danke schon mal im Voraus ;)

1) RS-Bug bei importierten Charakteren aus Schick
In Schick ist bei mir irgendwann der RS-Bug bei einigen meiner Helden aufgetreten. Nun rennen meine Krieger trotz massivsten Rüstungen mit Werten zwischen -1 und -3 rum, was nicht sonderlich "gesund" ist, wenn man Kämpfe gegen Oger etc. bestreitet. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern? Mit einem Hextool oder ähnlichem? Ich kenne mich da nicht so gut aus, daher sollte es halbwegs "idiotensicher" sein ;)

2) Unterschiede zwischen SCHICK und SCHWEIF
Mir ist aufgefallen, dass meine Charaktere bei Rasten in der Wildnis manchmal Lebens- oder Astralenergie VERLIEREN, statt diese zu regenerieren. Woran liegt das? Brauche ich spezielle Ausrüstung wie Decken etc. um das zu verhindern? In Teil 1 war diese nämlich nicht von Nöten...

3) Allgemeine Umstellungen
Gibt es sonst noch allgemeine Dinge, die sich stark verändert haben, auf die man achten sollte? Also generelle Änderungen der Spielmechanik, Funtionsweise von Waffen, Gegenständen, Rüstungen, Zaubern, Talenten etc.

Ich hoffe ihr könnt einem SCHWEIF-Neuling da ein wenig weiterhelfen...

P.S: Der Tipp mit dem Verkauf von Thonnys vor dem Ende in SCHICK (von Zurgrimm war der glaube ich :wave:) ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Schade nur dass man keine 50% mehr durch Feilschen rausholen kann. Da war meine Streunerin stets sehr gut darin und hatte das fast immer geschafft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Ivaine - 29.06.2009, 00:07
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Ivaine - 05.07.2009, 18:12
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Crystal - 05.07.2009, 19:19
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Kunar - 05.07.2009, 21:56
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Reg Schuh - 18.11.2013, 21:47
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Recke - 24.11.2013, 10:39
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Hendrik - 24.11.2013, 11:42
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Silencer - 24.11.2013, 17:31
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Zurgrimm - 24.11.2013, 13:12
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Recke - 24.11.2013, 16:06
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Silencer - 24.11.2013, 19:32
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Reg Schuh - 24.11.2013, 21:02
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Silencer - 24.11.2013, 23:43
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Reg Schuh - 24.11.2013, 23:02
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Recke - 25.11.2013, 08:47
RE: Unterschiede SCHICK SCHWEIF - von Reg Schuh - 25.11.2013, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste