Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes CRPG überhaupt?
#1
Womit habt Ihr angefangen? Die NLT ist sicher nicht bei allen hier das erste Computerrollenspiel gewesen.

Bei mir z.B. war es Bloodwych. Ein RPG im Stil von Dungen Master (von dem ich damals noch nichts wusste). Es kam 1989 raus, als ich auch meinen ersten eigenen Computer (A500) bekam.
Die Besonderheiten an dem Spiel sind die (für damalige Verhältnisse gute) Grafik, der Split-Screen für zwei Spieler, sowie dass man seine Mitstreiter erst mal zum Mitkommen überreden muss. Kaufentscheidend war für mich aber eher die coole Verpackung ;). Insgesamt gehört es sicher nicht zur absoluten Spitze (wie die NLT und PS:Torment), glänzt aber durch viele ungewöhnliche Details und eine liebevolle Umsetzung.


siehe auch Bloodwych Resource Guide

Danach folgten dann schon ziemlich schnell Drakkhen, Eye of the Beholder, …
Die Schicksalsklinge war heiß ersehnt nach einem Vorabbericht, kam aber leider erst 1992 raus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was war Euer erstes CRPG überhaupt? - von Rabenaas - 07.07.2009, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste