Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes CRPG überhaupt?
#37
@Kunar: Da haben wir offenbar die gleichen CDs gehabt. An Darghul kann ich mich auch noch gut erinnern. Die NSCs waren gut dargestellt, ich kann mich z.B. noch an den Lebensmittelhändler in der Hauptstadt erinnern, der einem aus Mitleid ein Brot geschenkt hat, wenn man kein Geld hatte und hungrig war. Ich habe Darghul vor kurzem mal wieder angefangen zu spielen, bin auch deutlich weiter gekommen als damals (ich bin nie aus dem Gefängnis vom Anfang rausgekommen), dann in dieser einen Stadt mit dem Kriegerorden steckengeblieben und es seit einem halben Jahr nicht mehr angerührt. Könnte ich glatt mal wieder auspacken.

Der Quasi-Nachfolger, "Teudogar und das Bündnis mit Rom", hört sich auch sehr interessant an. Der Autor scheint sich sehr um historische Korrektheit bemüht zu haben, und die Möglichkeit, dass man sich zwischen einem Bündnis mit anderen Germanenstämmen gegen Rom oder mit Rom gegen die anderen Stämme entscheiden kann, ist schon verlockend. So offen sind nicht viele moderne Rollenspiele in ihrer Hauptqueste.

Übrigens habe ich meinen ersten Kontakt mit der NLT auch über eine DOS-Trend-CD gehabt, die mir mein Infolehrer damals ausgeborgt hat. Da war eine Demo von Sternenschweif drauf, komplett mit einer erstellten Gruppe (jedenfalls war es nicht die Default-Gruppe der Sternenschweif-Vollversion). Das Spielgebiet war auf Kvirasim begrenzt, es brach glaub ich nach dem Kampf mit den Orks vor Kvirasim mit einem Werbetext ab. Diese Zeitschrift habe ich geliebt, vor allem vor den Zeiten schneller Internetanbindungen waren die Shareware-Sammlungen eine wahre Goldgrube.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war Euer erstes CRPG überhaupt? - von Hendrik - 12.07.2009, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste