Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Attributo-Zauber
#6
(08.07.2009, 11:28)Pergor schrieb: Aber wer steigert schon, um beim Beispiel des "Attributo KK" zu bleiben, Klugheit und Charisma? Aber der Elfenkämpfer, der für den "Attributo KK" ja die beste Wahl ist, kommt beispielsweise mit KL 9 daher, das ist ja richtig übel. Ancoron hat KL 10, das ist auch nicht viel besser.
Charisma ist ja insofern kein Problem, da man ja die Waldelfenhandschuhe, das Seeleninstrument und die Maske des Meisters zu Hilfe nehmen kann und zur Not auf ein CH-Elixier zurückgreifen kann, das 5 Punkte verleiht (durch den krassen Mangel an Parfüm wirklich nur im Notfall).

Klugheit ist da das große Problem, das stimmt. Der eine Punkt durch das KL-Elixier fällt nicht großartig ins Gewicht und Gegenstände dafür gibts auch kaum (ich kenne nur den KL-Ring aus Burg Grimmzahn und halt eben den KL-Bonus durch den Helm der Flammen).

Jost und Kladdis sind mit KL 14 die klügsten, wenn man Auralia mal außen vor lässt. Wenn die beiden vorher einen maximierten Attributo KL auf den Elfenkämpfer oder Ancoron sprechen, dauert es mit dem Attributo KK in der Regel nicht so lange, bis er die maximalen ZfP ausspuckt.
Der Elfenkämpfer müsste dann halt nur seine Kameraden zuerst besprechen und zum Schluss sich selbst, damit er selber auch noch vom Attributo KL profitiert, der dann gleich durch den KK-Zauber ersetzt wird.

Natürlich kann man solche Spielchen während eines Kampfes nicht machen, aber z.B. bevor man den Raum mit dem Zyklopenskelett betritt, funktioniert das ganz gut.
Zur Unterstützung kann man später noch den Titaniumring benutzen, mit den drei KK-Punkten käme ein Elfenkämpfer auf 21 22, dann würde es nur noch auf KL ankommen, da CH schon durch o.g. Gegenstände abgedeckt wäre.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Attributo-Zauber - von Pergor - 07.07.2009, 23:41
RE: Der Attributo-Zauber - von Crystal - 08.07.2009, 00:09
RE: Der Attributo-Zauber - von Pergor - 08.07.2009, 01:47
RE: Der Attributo-Zauber - von Crystal - 08.07.2009, 02:04
RE: Der Attributo-Zauber - von Pergor - 08.07.2009, 11:28
RE: Der Attributo-Zauber - von Crystal - 08.07.2009, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste