10.08.2007, 17:36
SEPTEM schrieb:Steht man ohne passende games.nam da, kann man sie sich aber per Editor (Wordpad) zurecht basteln:Das ist ganz korrekt: Das neunte Zeichen sollte besser kein Leerzeichen (hex: '20') sein! Die Namen sollten am besten durch ein sogenanntes terminierendes Nullbyte (hex: '00', beendet immer eine Zeichenfolge bei Programmen die in der Programmiersprache C geschrieben wurden) voneinander getrennt werden. Beispiel: für die fünf Spielstanddateien ORKS____.GAM, EINHORN_.GAM, EINHORN2.GAM, NEU_____.GAM und EINHORN3.GAM sieht die GAMES.NAM Datei (45 Bytes) in einem Hexeditor etwa so aus:
Man trägt einfach die Namen der Spielstände (ohne .gam) in Großbuchstaben in der ersten (einzigen) Zeile der games.nam ein. Dabei ist darauf zu achten, dass jeder Spielstand eine Länge von acht Zeichen haben muss (gegebenenfalls mit Leerzeichen auffüllen) und die Spielstände ebenfalls mit Leerzeichen voneinander getrennt sind.
Code:
4F 52 4B 53 5F 5F 5F 5F 00 45 49 4E 48 4F 52 4E ORKS____.EINHORN
5F 00 45 49 4E 48 4F 52 4E 32 00 4E 45 55 5F 5F _.EINHORN2.NEU__
5F 5F 5F 00 45 49 4E 48 4F 52 4E 33 00 ___.EINHORN3.