Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista - Problem mit Berechtigungen
#5
(19.08.2009, 17:14)Pergor schrieb: Das hat leider nicht geholfen. Ich habe das Spiel deinstalliert und den Pfad C:\Spiele angelegt und es dort hinein installiert. Aber es kam immer noch genau die gleiche Fehlermeldung. Daran liegt es also wohl nicht. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre.

Ich denke nicht, dass es ein Berechtigungsproblem ist (auch wenn Vista es selber vermutet und halt in dem Dialog so schreibt). Wenn dem so waere, wuerde das Installieren ausserhalb von "Program Files" tatsaechlich helfen. Crystal hat fuer alle pre-Vista Spiele damit im Prinzip voellig recht.

Bei Dir tippe ich aber eher darauf, dass ein Virenkiller oder so den Zugriff auf die Datei unterbindet - erkennbar daran, dass sie auch kein Icon bekommt.

Kannst Du einen evtl. Echtzeitscanner mal dahingehend ueberpruefen? Entweder im Logfile nachschlagen, oder versuchsweise deaktivieren?

Sollte das wider Erwarten nicht der Schuldige sein, kann man aber auch die tatsaechlichen Berechtigungen ueberpruefen. Und zwar folgendermassen:
  1. Rechtsklick auf Datei --> Eigenschaften
  2. Karteireiter "Sicherheit" auswaehlen
  3. "Erweitert" anwaehlen (ganz unten)
  4. Karteireiter "Effektive Berechtigungen" auswaehlen
  5. Bei "Gruppe/Benutzername" ueber "Auswaehlen" und den folgenden Dialogen deinen Benutzer selektieren
  6. schauen, ob "Volle Kontrolle" erlaubt ist
  7. Das Ergebnis berichten

Wenn es den Karteireiter "Sicherheit" nicht gibt, vorher unter Systemsteuerung/Ordneroptionen "Einfache Dateifreigabe verwenden" ausstellen.

Hoffe, das hilft schon mal ...
______ ______ ______ ______

"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vista - Problem mit Berechtigungen - von Pergor - 19.08.2009, 16:37
RE: Vista - Problem mit Berechtigungen - von Haplo - 21.08.2009, 10:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste