Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messevideo von der GamesCom 09 zum Download
#6
Ich habe die Borbarad-Kampagne nie gespielt, in den Regelbüchern der 4.1er-Version gibt es aber keine Hinweise darauf, dass die neue Regelung zu Dämonen (die vollkommene Immunität gab es ja bei DSA3, wo die Dämonen generell viel stärker waren) erst nach Borbarads Fall gelten - immerhin werden ja auch mit den neuen Regeln noch "historische" Abenteuer aus der Zeit vor den Dämonenkriegen gespielt. Die 4.1er-Regeln sollten also in dieser Form allgemein gültig sein.

Ich persönlich interpretiere das so, dass den Machern aufgefallen ist, dass die Dämonen in der 3er-Version übermächtig waren (und die nichtmagischen Klassen benachteiligt wurden) und die Kampfregeln dementsprechend bearbeitet wurden. Das führt zwar dazu, dass manche Dämonen sehr schnell sterben, über die speziellen Eigenschaften (Immunitäten selbst gegen geweihte Waffen, Regeneration von 2W6 LeP/KR, Ausweichen in den Limbus, Schreckgestalt II...) kann man aber noch immer unbesiegbare Gegner basteln, wenn man dies denn will.

Ob die Regel nun aber in der Borbarad-Kampagne noch einmal verschärft wird (gegen Ende scheint es da ja vor sonst unbesiegbaren Viechern zu wimmeln), die Dämonenresistenzen also noch einmal abgeschwächt werden, weiß ich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messevideo von der GamesCom 09 zum Download - von Shintaro - 28.08.2009, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste