Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ??
#18
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:
Crystal schrieb:die Geldbeutel der Helden und NPC's werden zusammengelegt. Dadurch Verlust des Siebtels des gesamten Vermögens beim Entlassen des NPC's

Das gilt tatsächlich nur für Schweif und Riva, Zurgrimm. :)
assles klar! :)

Pergor schrieb:Ich denke Crystal meint damit etwas anderes. Nehmen wir mal Schick als Beispiel:

Auf der beigelegten Karte (die besitzt du ja sicherlich, Zurgrimm) befinden sich weitaus mehr Orte, als auf der Karte, die sich im Spiel im Riesebildschirm öffnet. Das betrifft sowohl den äußersten Norden als auch den äußersten Süden.
Ach so... nein, die Karten zu DSA1 & 2 besitze ich leider nicht. Als ich angefangen habe, diese Spiele selbst zu spielen, war das kurz vor dem Erscheinen von Riva, da gab es die ursprüngliche Version wohl schon nicht mehr. Meine CD's sind die der Gold Games Edition. Daher muß ich leider ohne Handbücher und Karten in Papierform auskommen. :cry:

Wenn das also gemeint ist, richtet sich die Kritik ja eigentlich eher auf das beigelegte Material. Das waren doch soweit ich weiß Karten aus irgendwelchen DSA-Boxen und nicht speziell für die Computerspiele gemachte Karten. Insofern ist verständlich, daß sie nicht 100%ig passen.

An der Größe des Spielbereiches innerhalb der Spiele kann man glaube ich nur im Falle von "Sternenschweif" etwas aussetzen. "Schicksalsklinge" deckt ja einen recht großen Bereich mit schon sehr vielen Orten ab.

Pergor schrieb:die Helden bekommen keinen Hunger, wenn sie schlafen. Das war in Schweif noch nicht so (und ich würde wetten in Schick auch nicht).
Doch, in Schick kriegst Du auch keinen Hunger, wenn Du in einer Herberge schläfst. Da Du dort auch nicht sagen kannst, wie lange zu rasten willst, sondern immer genau so viele Tage durchschläfst, wie Du Zimmer gemietet hast, könntest Du sonst auch leicht verhungern.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ?? - von Zurgrimm - 10.01.2007, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste