Waffenliste für Sternenschweif
#5
Hervorragende Leistung! Die NLT-Hilfe wird allmählich ein umfassendes Kompendium zu jedem Spielaspekt.

Jetzt müßten, soweit ich das überblicke, noch ergänzt werden:
  • Restriktionen, i. e.: Welche Charakterklasse darf mit welcher Waffe (inkl. Unterschiede zu Vorgänger und Nachfolger);
  • Ist das Magic-Bit gesetzt (Tauglichkeit gegen Dämonen etc., nicht identisch mit dem bereits gelisteten Attribut "magisch")?;
  • Basis-Einkaufspreis;
  • Bruchfaktor;
  • Sowie evtl. Verfügbarkeit bei den ansässigen Händlern von Lowangen, Tiefhusen und Tjolmar (gab's da eigentlich einen?).

Daß sich Svelttaler Gifte gegen ihre Thorwaler Äquivalente ausnehmen wie Alkopops gegen Stroh 80, sollte jedem im Forum klar sein. Interessant wäre allerdings (habe es noch nicht ausprobiert) zu wissen, ob sich der Mengbilar mit einer Portion Kukrisgift sozusagen wiederbefüllen läßt, und weiter, ob er gegenüber den Standard-Waffen irgendwelche Vorteile beim Gifteinsatz bietet oder lediglich ein dekadentes Statussymbol darstellt.

Ansonsten besten Dank für diesen ,,großen Schritt`` für die NLT-Dokumentation.

(EDITh schlägt gerade vor, für all diese in erstaunlicher Kleinarbeit gewonnenen Einzelheiten vielleicht ein Wiki aufzusetzen; die NLT-Hilfe könnte durchaus, im Sinne einer Stable-Version, erhalten bleiben. Da könnte auch, in der Art des bereits sehr weit entwickelten Nethack-Wiki, später auf die entsprechenden Binaries verwiesen bzw. den Quellcode des FreeDSA verlinkt werden, damit man das Zustandekommen der Fakten nachvollziehen kann.)


Nachrichten in diesem Thema
Waffenliste für Sternenschweif - von Shila - 02.10.2009, 09:48
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von wee0ouFu - 02.10.2009, 21:06
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Kunar - 03.10.2009, 17:31
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Kunar - 03.10.2009, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste