Waffenliste für Sternenschweif
#6
(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb:
  • Restriktionen, i. e.: Welche Charakterklasse darf mit welcher Waffe (inkl. Unterschiede zu Vorgänger und Nachfolger);
Ist bereits in der News-Meldung angekündigt. Ob ich die Unterschiede mit reinnehme, weiß ich nicht. Ist auch eine Frage des Platzes. Wenn man derart viele Infos auf eine spaltenbegrenzte Seite unterbringen will, kann das schnell unleserlich werden. Muss ich erst sehen, wie und ob das möglich ist.
Der Nachfolger bleibt außen vor, für Riva gibt es demnächst eine ähnliche Liste. Kann man ja untereinander verlinken, was ich persönlich für die elegantere Methode halte.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb:
  • Ist das Magic-Bit gesetzt (Tauglichkeit gegen Dämonen etc., nicht identisch mit dem bereits gelisteten Attribut "magisch")?;
Bei den beiden Artherion-Waffen kann ich das noch mit anbringen. Für die anderen steht es ja bereits drin.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb:
  • Basis-Einkaufspreis;
Unmöglich, da die Einkaufspreise in der NLT (speziell im Svellttal) mitunter stark variieren. Kann man aber in Verbindung mit Händlerlisten einbauen. Siehe weiter unten bei der Verfügbarkeit.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb:
  • Bruchfaktor;
Von meiner Seite her nicht möglich. Wenn das jemand in den Dateien nachlesen kann und mir mitteilt, wäre ich sehr dankbar darum.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb:
  • Sowie evtl. Verfügbarkeit bei den ansässigen Händlern von Lowangen, Tiefhusen und Tjolmar (gab's da eigentlich einen?).
Eine Verkaufsübersicht pro Händler mit jeweiligem Warenangebot und Basispreis ähnlich wie in der Schicksalsklinge hatte ich schon länger angedacht, ist nur bisher nicht realisiert worden. Auch hier könnte man mir zuarbeiten.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb: Interessant wäre allerdings (habe es noch nicht ausprobiert) zu wissen, ob sich der Mengbilar mit einer Portion Kukrisgift sozusagen wiederbefüllen läßt, und weiter, ob er gegenüber den Standard-Waffen irgendwelche Vorteile beim Gifteinsatz bietet oder lediglich ein dekadentes Statussymbol darstellt.
Natürlich geht das, genauso wie mit anderen Waffen auch. Der Unterschied ist, dass ein Kukrisdolch nur einmal mit der Giftladung verwendet werden kann, während ein manuell vergifteter Dolch mehrmals vergiften kann. Das gilt dann ebenso für den Kukrismengbilar und den Mengbilar.
Da das ein Standardfeature in der ganzen NLT ist, hab ich nicht vor, das extra zu dokumentieren. Jedenfalls nicht in Verbindung mit Waffenlisten.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb: Hervorragende Leistung!...[]... Ansonsten besten Dank für diesen ,,großen Schritt`` für die NLT-Dokumentation.
Danke. :) Wenn sich einige Leute hinsetzen, etwas ausarbeiten und mir zuschicken würden, ginge das noch schneller. Wer Ideen braucht, kann sich bei mir melden.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb: (EDITh schlägt gerade vor, für all diese in erstaunlicher Kleinarbeit gewonnenen Einzelheiten vielleicht ein Wiki aufzusetzen; die NLT-Hilfe könnte durchaus, im Sinne einer Stable-Version, erhalten bleiben.
Obwohl ein Wiki sehr praktikabel wäre, bin ich dagegen. Zum einen, weil die Inhalte doppelt wären, zum anderen muss man darauf achten, dass die Editoren keine Schreibfehler einbauen und zum dritten müsste ein Wiki auch in technischer Hinsicht nachgepflegt werden (Update auf neuere Wiki-Versionen z.B.).
Das Wiki hätte man gleich von Anfang an aufsetzen müssen, so wie jetzt bei drakensang.wikia.com, aber ich habe mich genau aus diesen genannten Gründen davon distanziert. Nur so ist gewährleistet, dass die Inhalte qualitativ hochwertig und stimmig sind, statt dies Editoren zu überlassen, die sich eventuell mit Versionsunterschieden nicht auskennen und etwas als ein Faktum eintragen, was aber in einer gepatchten Version nicht mehr der Fall ist und umgekehrt. "Viele Köche verderben den Brei..."

Beispiele: Verwendung der Tenobaal-Bolzen mit der schweren Armbrust nur mit Riva V1.12 möglich oder dieser Beitrag von Luigi bezüglich des Dämonenbuches.

Ein Wiki ist für mich kein Garant für Qualität, eher das Gegenteil.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!


Nachrichten in diesem Thema
Waffenliste für Sternenschweif - von Shila - 02.10.2009, 09:48
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Crystal - 03.10.2009, 01:59
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Kunar - 03.10.2009, 17:31
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Kunar - 03.10.2009, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste