Waffenliste für Sternenschweif
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich sehe diese mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schön ist, dass die neuen Waffen aus Sternenschweif aufgeführt werden. Schlecht ist, dass der Informationsstand ansonsten hinter dem zurückbleibt, was ich schon zusammengetragen hatte. Außerdem gibt es jetzt mehrere separate Listen, was mehrfachen Aufwand bei Korrekturen bedeutet.

(02.10.2009, 21:06)wee0ouFu schrieb: Hervorragende Leistung! Die NLT-Hilfe wird allmählich ein umfassendes Kompendium zu jedem Spielaspekt.

Jetzt müßten, soweit ich das überblicke, noch ergänzt werden:
  • Restriktionen, i. e.: Welche Charakterklasse darf mit welcher Waffe (inkl. Unterschiede zu Vorgänger und Nachfolger);
  • Ist das Magic-Bit gesetzt (Tauglichkeit gegen Dämonen etc., nicht identisch mit dem bereits gelisteten Attribut "magisch")?;
  • Basis-Einkaufspreis;
  • Bruchfaktor;
  • Sowie evtl. Verfügbarkeit bei den ansässigen Händlern von Lowangen, Tiefhusen und Tjolmar (gab's da eigentlich einen?).

(...)

Ansonsten besten Dank für diesen ,,großen Schritt`` für die NLT-Dokumentation.

Das sind so die Beiträge, die mich traurig machen. Ich hatte bis auf die Verfügbarkeit und den Basiseinkaufspreis (und die Waffen aus Sternenschweif) alles schon in meine Liste gepackt, die ja zudem schon bei Crystal veröffentlicht worden war, und dennoch wird diese Liste als "großer Schritt" angesehen. Gerade für die hier angesprochenen Punkte hatte ich - mit zum Teil erheblichem Rechercheaufwand - die Infos gesammelt, und nun scheint das unbekannt zu sein.

Crystal, wir lesen immer wieder, dass die Tabellen in HTML-Form unhandlich sind (schwer übersichtlich). Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen, großen Gesamttabelle in XLS (MS Office), ODF (Open Office) und CSV (zum Importieren)? Mindestens 95% habe ich doch schon.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Waffenliste für Sternenschweif - von Shila - 02.10.2009, 09:48
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Kunar - 03.10.2009, 17:31
RE: Waffenliste für Sternenschweif - von Kunar - 03.10.2009, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste