Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik!
#40
(13.05.2013, 17:42)Nightsaw schrieb: Ja wie das Würfelprinzip funktioniert hab ich nachgelesen. Wollte eben wissen ob man den Paradewurf des gegners beeinflussen kann z.B. durch Waffengattungen o.ä. Schade dass das nicht klappt die gegner parieren nämlich echt dauernd! aber Danke dann kann ich alle Nachforschungen in dieser Richtung einstellen und finde mich mit den Tatsachen ab ;)

In "Mit Mantel Schwert und Zauberstab" gab es den WV = Waffenvergleichswert.
Darin wurde festgelegt, wie sich der Kampf mit verschiedenen Waffen aufwirkt. Klar ist, dass man mit einem Schwert gut angreifen und parieren kann, es hatte einen WV von 7/7. Eine Ochsenherde hatte glaube ich so etwas wie 6/3. Da wurde verglichen: Das Schwert hat keinen Parade-Mali, die Ochsenherde einen von 4.

Noch klarer wird dies beim Kampf Messer gegen Zweihänder. Natürlich muss der Kämpfer mit dem Messer Abzüge bekommen, da das Messer einfach kürzer ist und er Probleme haben wird zum Treffer zu kommen.

All dies wurde aber, wohl der Einfachheit halber, nicht in die NLT implementiert. Das Spiel ist eh schon ohne Ende komplex, das würde noch mehr Leute abschrecken ;)

Weiterführend könntest Du auch fragen, ob ich mit einem Schwert nicht schneller bin, als mit einer Streitaxt und somit häufiger attackieren dürfte ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik! - von Recke - 23.06.2013, 17:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste