Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik!
#48
Hey,

die Ochsenherde hat natürlich den Vorteil des Maximalschadens. Da sie aber auch einen AT Malus hat und du mit Rüstungen auch weitere Mali bekommst wirst du anfangs keinen AT 10-12 haben sondern eher 6-8.

Bei einem W20 triffst du also nur ~ alle 3 Runden. Ein Schwert beim Krieger und Rondra als Gott bringt dir AT/PA 16/8, mit Lederrüstung, Lederzeug und Helm kommst du also irgendwo bei 13 raus. Du triffst demnach doppelt so oft.

Nun geht es weiter, sagen wir mal mit Stufe 5 (da hat man Schick schon fast durch...). Wenn man alle Versuche besteht und die Rüstung nicht weiter hochzieht hat man einen Wert von 11 oder 12 mit der Ochsenherde, man hat also ~6 von 10 Attacken gelungen. Das Schwert triftt quasi immer, da der Talentwert bei 12 liegt.

Nun schauen wir uns die Gegner bei Schick an. Es gibt wirklich wenig Gegner mit mehr als 16 LE (z.B. Räuber mit 31, Piraten mit 36, Gorah, Estorik, Oger). Daher bringt es mir in Schick viel mehr mit dem Schwert draufzhauen, da ich bei KK-17 = 1W+7 habe. Mit dem Kraftgürtel sogar 1W+12.

In Schweif ändert sich das ein wenig, da ich dort nach Import schnell Kraftgürtel bekommen und damit KK-25 habe und schwerere Rüstungen habe. Des weiteren sind die Gegner viel stärker, es gibt kaum welche mit unter 20 LE.
Hinzu starte ich meist mit Stufe 7 in Schweif, habe demnach sehr gute Talentwerte in den Waffentechniken. Allerdings helfen hier wieder Waffen wir z.B. das Schwert des Artherion, die den Trefferpunktmaximalmalus ausgleichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik! - von Recke - 25.11.2017, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste