Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik!
#3
Hallo titan! :wave:

Ne nette Überlegung, die du hier angestellt hast. :up:

Allerdings hab ich ein oder zwei Kritikpunkte bzw Anregungen:

- Dass manche Waffen große Paradeabzüge haben, ist für jeden stark gerüsteten Krieger (Zwerg, Thorwaler,...) kein richtiges Problem. Wenn man einfach nen RS von 10+ hat, interessiert man sich nur noch für hohen Schaden und ner halbwegs guten AT. (So ist es zumindest bei mir... ;))
Daher entziehen sich manche Waffen deiner Überlegung. (BtW: Was ist eigentlich mit der Ochsenherde? :think: )

- Du argumentierst teilweise mit dem Talentwert der Helden, um die eine oder andere Waffe im Vorteil zu sehen. Allerdings gibt es hier das Problem, dass man beim Stufenanstieg nicht immer den Talentwert erfolgreich steigern kann. D.h. deine Überlegung ist im schlechtesten Falle nur für neugebackene Helden gültig. Schon beim erreichen der Stufe 1 könnte man schon wieder neu überlegen müssen.
(Z.B. hat meine Thorwalerin Äxte und Hiebwaffen je auf nur 10. Genauso wie mein Magier, der Speere 10 hat...^^ Das nächste Mal würfel ich selber alle Steigerungen aus und ändere sie dann mit dem DSAEditor. :angry2: )

- Spätestens wenn man die ersten magischen Waffen findet, schmeißt man die alten weg. V.A. die unzerbrechlichen Waffen haben mMn immense Vorteile, weil man sich nicht um sie kümmern muss und immer bewaffnet ist, auch wenn z.B. der Zweihänder aus der Orkhöhle noch schlechtere Kampfwerte hat als der normale. Und von der Daspota-Orknase brauceh wir gar nicht erst anfangen... :rolleyes:
Aber du hattest ja geschrieben, dass du die magischen Waffen nicht beachten willst. ;)


Das System ist im Grunde nicht schlecht. Aber es müsste schon fast interaktiv sein, damit man wechselnde Talentwerte einberechnen kann. Außerdem müsste man den Paradeaspekt "abschalten" können (für alle Dosen) und alle Waffen (auch die magischen) sollten erfasst sein.
Wenn das alles gegeben wäre, ohne dass man selbst umständlich herumrechnen müsste,... ach... *sabber*
:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik! - von Edvard - 06.10.2009, 07:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste