Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik!
#5
Toller Beitrag, Titan. Ich hätte nicht gedacht, dass der Streitkolben so eine interessante Waffe ist. Bei ähnlichen Überlegungen für's Pen&Paper hatte ich eigentlich immer das Schwert als Nonplusultra angesehen. Nach den DSA3-P&P-Regeln wird aber mit sog. Waffenvergleichswerten gerechnet statt mit AT/PA-Modifikatoren - etwas umständlich, da man immer seine Waffenvergleichswerte mit denen des Gegners vergleichen muss, kommt aber grob aufs Gleiche hinaus.
Edvard schrieb:Wenn das alles gegeben wäre, ohne dass man selbst umständlich herumrechnen müsste,... ach... *sabber*
Hmm, eigentlich könnte ich ja mal ein Programm zusammenhacken, das ein paar Statistiken für die einzelnen Waffen zusammenstellt, mit AT/PA-Werten und KK als Parameter. Das sollte nicht all zu schwierig sein.

Edvard schrieb:Z.B. hat meine Thorwalerin Äxte und Hiebwaffen je auf nur 10. Genauso wie mein Magier, der Speere 10 hat...^^ Das nächste Mal würfel ich selber alle Steigerungen aus und ändere sie dann mit dem DSAEditor.
Das läuft dann sicher wie beim P&P, wenn man ohne Aufsicht seinen Charakter steigert: "Grr, schon wieder nur eine Eins gewürfelt! Na ja, irgendwie steht der Würfel ja auch schief, und so richting Schwung habe ich auch nicht genommen eben beim Würfeln, die haben sich gar nicht ordentlich gedreht. Ach, was solls, ich würfel' noch mal!" ;)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwert und Streitkolben beste DSA Waffen - mit Statistik! - von Hendrik - 06.10.2009, 09:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste