Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Steigerung der Waffentalente
#6
(12.05.2010, 14:16)Fela schrieb: Dass es einen Maximalwert für alle Talente gibt war aber aus dem Tutorial (glaube ich - jedenfalls irgendwas was ich im Spiel oder im beigelegten PDF der DSA Regeln mal gelesen haben muss) schon erkennbar und wieso hätte sich das nicht auf Waffentalente erstrecken sollen?

Zum einen spiele ich (und viele andere wohl auch, für die DSA nichts Neues ist) ohne Tutorial und zum anderen geht aus dem Spiel nicht hervor, dass die Limitierung sich auch von den Eigenschaften GE und KK ableitet. Wenn du das irgendwo gelesen hattest, dann wusste ich das nicht, dass es überhaupt an irgendeiner Stelle vermerkt ist. :)

(12.05.2010, 14:16)Fela schrieb: Ich bin jetzt nicht sicher, ob es für Waffen nicht sogar explizit erwähnt wurde, jedenfalls hatte ich schon von Anfang an die Meinung, dass die Startboni auf höheren Stufen durch dieses Limit verschwinden, also nur einen Startvorteil bringen und daher die Grundpräferenz der Archetypen für Waffen gleich mal ignoriert :).

So ist es ja auch. ;) Ging das aus meinem Text nicht hervor?

(12.05.2010, 14:16)Fela schrieb: Wieso du die 2 zusätzlichen Punkte auf Stäben als Geschenk ansiehst ist mir etwas unklar. Erstens bedeutet das man kann 2 Level lang nicht steigern und zweitens frage ich mich, ob es tatsächlich jemanden gibt, der die 6 Punkte TaW nicht umgehend zurücksetzt und die AP sinnvoller verwendet ;) .

Nun ja, Geschenk ist relativ. Ich vermute, wie oben beschrieben, eher einen Fehler bei der Erstellung der Grundwerte für den Kampfmagier-Archetypus. Rechnerisch kann ich mir das nicht erklären, woher die beiden Punkte herkommen sollen. Das meinte ich mit Geschenk.
Persönlich mache ich das auch so, dass ich im Expertenmodus nicht benötigte TaW-Punkte zurückschraube, um dadurch andere Werte zu pushen, die meiner Spielweise eher entsprechen. Wie bspw. Fechtwaffen, falls bereits aktiv. Falls nicht vorhanden, bleiben die gewonnenen Steigerungspunkte erstmal stehen, bis ich im Spiel zu einem Lehrmeister komme.
Da ich kein Freund von Stäben bin, mache ich (bzw. würde ich) das beim Kampfmagier und allen anderen Stabkämpfern grundsätzlich weg, um mehr Spielraum bei anderen Waffentalenten oder Talente/Zauber zu bekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maximale Steigerung der Waffentalente - von Crystal - 13.05.2010, 10:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste