Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Steigerung der Waffentalente
#9
(13.05.2010, 14:06)Fela schrieb: Solche nicht wegnehmbaren Punkte aufgrund des Hintergrundes gibt es in DraSa aber doch auch? Ich habe das so verstanden, dass die wegnehmbaren TaP die sind, die ein fiktiver Spieler auf den Archetyp draufgepackt hat bei der Charaktererstellung. Die sind nur nicht immer allzu sinnvoll verteilt (zumindest für meinen Geschmack).
Wenn man das so sieht, dann gibt es wiederum viel zu viele feste TaPs. Und wenn man dann genauer darüber nachdenkt, dann frage man sich immer mehr, was die Macher sich eigentlich bei der Charaktererstellung gedacht haben...
(13.05.2010, 14:06)Fela schrieb: Schlimm genug, dass man nicht direkt bei Null anfangen darf und Charakterwerte direkt setzen.
Klar, hätte man das komplette Generierungssystem (bzw die umsetzbaren Teile, niemand braucht ein "Wesen der Nacht" oder eine Dunkelangst, wenn es keinen Tag-Nacht-Zyklus gibt) eingebaut, dann wäre das Spiel eine ganze Ecke besser; in aFdZ hat man sich dem ja zumindest ein wenig angenähert, indem man den Spieler wenigstens ein paar Vor-/Nachteile vergeben lässt.

Auch aus dem Grund hoffe ich auf Demonicon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maximale Steigerung der Waffentalente - von Shintaro - 13.05.2010, 15:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste