Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Nacktpelzen und Aquamarinen
#17
(16.10.2009, 21:22)Shintaro schrieb: Ja, es gibt Nymphen und/oder Wassermenschen - allerdings in Aventurien nur als absolute Ausnahme. Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, nur, dass sie wohl meißtens Übersiedler aus der Feenwelt sind - und, dass ein weiblicher Chara in einem Einsteigerabenteuer eine Unterwasser-Romanze mit einem "Teichmann" haben konnte. Der wurde wie das männliche Äquivalent der Frau dort oben beschrieben.

Krokoniere (Froschmenschen), Rissos (öh... wie die "Grindelohs" aus Harry Potter) und Klabautermänner (diese entsprechen Kobolden) sind da etwas ganz anderes und vor allem weniger hübsch, wenn auch nicht unbedingt ungefährlicher^^
Nicht zu vergessen die fiesen Hummerier! An das Wasserwesen aus dem Solo-Einstiegsabenteuer aus der DSA3-Basisbox kann ich mich auch noch erinnern. Da gab es dann eine "Ist Ihr Held männlich oder weiblich?"-Unterscheidung, und dann wurde man entweder von einer hübschen Nixe empfangen oder von einem "Wasserelf", ich meine jedenfalls, so wurde er in dem AB genannt.

(17.10.2009, 07:03)Calesca schrieb: Und warum ist die Vorstellung von diversen Wesen so oft SO? Reicht es nicht schon, dass Elfen oft so ausschauen? Oder Menschenfrauen ja auch oft genug? Muss es immer nach diesem Schema gehen?
Wasserwesen habe ich mir immer anders vorgestellt ... wie in Primal die Undinen z.B. ... oder wie hier von einem Künstler dargestellt . DAS sind Wasserwesen, jawohl.
Ich mein, überlegt euch doch einfach mal die Unpraktischkeit allein der Oberweite ... wie sollen die denn im Wasser schwimmen? Die treiben doch immer auf dem Rücken an der Wasseroberfläche. :D

Alles muss immer gut aussehen - aber anstatt die dann mal konsequent sind und uns hübsche Kerle machen, neiiiiin, das sind immer Typen, vor denen man Angst haben muss. Stark, dumm oder quengelnd schwach ... und nie hübsch anzusehen!!! :cry:

Wieso sollte ein Wasserwesen überhaupt tailliert sein, Wale und die hübschen Delfine haben doch auch keine Wespentaille, oder? So sieht eine echte Sirene aus! Frank Schätzing meint dazu:
Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum schrieb:Dugongs [tragen] die Brüste auf der Vorderseite, verfügen über Ellenbogengelenke, und wenn sie sich aufregen, fließen Tränen aus ihren Augen. Das reicht Hein Blöd schon, um sich nicht mehr einsam zu fühlen [...]
Das dürfte allerdings so meilenweit am Schönheitsideal und damit am märchenhaften DSA-Fantasy-Flair vorbeigehen, dass die männlichen, pubertierenden Jungspieler die anthropomorphen Seekühe sofort als Feinde einordnen, denn das Böse zeigt seine hässliche Gestalt und muss bekämpft werden ;) (Achtung: Sukkuben und anderes Dämonenzeugs fallen aus diesem Schema!)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Nacktpelzen und Aquamarinen - von Fury - 17.10.2009, 02:42
RE: Von Nacktpelzen und Aquamarinen - von Hendrik - 18.10.2009, 00:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste