Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gauklerin nochmal
#5
(19.10.2009, 17:54)Pergor schrieb: Kladdis hat Stufe 10 erreicht. Ich hatte wirklich ganz vergessen, wie hart das Solo mit einem Gaukler an manchen Stellen sein kann. Pergor zu Beginn im Magierturm beispielsweise in Form eines Kampfmagiers war eine Pest. Man kann ihm nur mit magischen Waffen beikommen und seine PA ist enorm. Außerdem scheint er gegen Gift immun zu sein, mein mit Kukris getränktes Schwert (das aus der Zwergenbinge von dem Skelettkrieger) richtete nur den "normalen" Schaden an. Ich musste wohl rund 30 mal neu laden, einmal hatte ich es geschafft, ihm mit zwei Angriffen 29 SP zuzufügen, ehe er mich versteinerte. Angesichts der tatsache, dass Pergor als Kampfmagier 30 LE hat, hätte ich meinen Laptop da am liebsten an die Wand geschmissen. Naja, irgendwann hat's dann doch geklappt. Pergor als Krieger war ebenso unangenehm, die PA ist so hoch, dass kaum ein duchkommen ist. Selbst mit Kukris war hier mehrmals Neuladen notwendig. Toranor war da wesentlich einfacher, seine Zauber sind nahezu alle misslungen. Pergor ist wohl der unangenehmere von den beiden. So sieht es bei Kladdis gegenwärtig aus (AT/PA liegt bei 16/14 mit dem magischen Schwert, das ist ganz passabel):



Der Gehörnte war mit Kukris ganz machbar, ich musste zwar auch hier mehrmals neu laden, aber dank den Zauberstiefeln konnte ich sofort in den Nahkampf rennen und zuschlagen. Dann zaubert der Gehörnte auch weniger. Dank Menchal, Belmart, sowie KL- und MU-Elixier war die MR auch auf 22 gestiegen. Da kam er zwar immer noch durch, aber nicht mehr so oft. Zwischendurch habe ich die Wunderkur verwendet, die man finden kann (im Magierturm oder in der Gruft, weiß ich jetzt gar nicht mehr), die regeneriert ja die komplette LE wieder auf einen Schlag. Wirsel macht beim Gehörnten ja keinen Sinn, weil er immer zweimal angreifen darf und im Grunde auch immer trifft. Dank dem Dämonenbuch haben sich nun auch alle finanziellen Engpässe erledigt, vorher musste ich immer mal wieder ein paar Nächte lang mit Falschspiel etwas dazu verdienen, weil ich soviel Wirsel und Kukris verbrauche.

Glückwunsch zu Stufe 10 ! Solangsam wird es ja was. Die Wunderkur findet man in der Gruft, unter dem Boronsacker glaube ich.
Ja, Pergor in Kampfmagier und Krieger gestalt ist hart, da hatte ich mit meinem krieger auch probleme. Und Glückwunsch das du den gehörnten geschafft hast ! Muss ich mit meinem krieger demnächst auch mal probieren, mit einer MR +22 mit Menchal und Belmart +25 müsste das zu schaffen sein.

Wie hast du das mit dem Buch gemacht? wollte das mal versuchen, kannst du mir es genauer erklären?
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!


Nachrichten in diesem Thema
Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 03:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 06:11
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 12:15
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 17:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 18:52
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:55
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 19.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 20:32
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 17:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 17:25
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 21.10.2009, 17:57
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 18:48
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 21.10.2009, 19:07
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 22.10.2009, 19:23
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 22.10.2009, 20:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 22.10.2009, 19:27
RE: Die Gauklerin nochmal - von Alpha Zen - 22.10.2009, 21:39
RE: Die Gauklerin nochmal - von Boneman - 22.10.2009, 22:33
RE: Die Gauklerin nochmal - von Asgrimm - 22.10.2009, 23:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 23.10.2009, 09:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 23.10.2009, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste