Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundprobleme bei Sternenschweif unter XP Home
#13
(29.11.2009, 00:08)Crystal schrieb: Ich hatte schon andere Configs gesehen, wo im Abschnitt [sdl] in der ersten Zeile der output-Wert auf overlay geändert war.
Vielleicht erreichst du damit was. Also statt output=surface einfach mal output=overlay probieren und den Cycle-Wert noch etwas höher einstellen, auf z.B. 15000.

Andere Ideen hab ich im Moment nicht.
Also der Overlay-Output ist um einige Faktoren schneller als "Surface" (ähnlich den CPU-Modi full und dynamic), aber dort gibt es ja seit langer Zeit auch noch andere Einstellmöglichkeiten, die vorzuziehen wären.

Ich kenne so ähnliche Probleme leider auch, manchmal macht die Dosbox Probleme, die sonst niemand kennt und die sich einfach nicht beheben lassen. Hin und wieder hilft eine Neuinstallation des Betriebssystems oder die Probleme verschwinden gar auf mystische Weise.

Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens noch (je nachdem, wie bewandert du bist), das Spiel in einer virtuellen Maschine zu installieren (Virtual PC 2007 von Microsoft böte sich an). Allerdings kann man da gleich mit Kanonen auf Fliegenjagd gehen.

Übrigens hat der Beitrag von AlphaZen bei mir eine Frage aufgeworfen: Bringt die Dosbox keine eigene(n) Midi-Bank(en) mit? Das fände ich mal interessant zu wissen.

Zudem habe ich vor einer Weile auch Sternenschweif zu spielen begonnen und war arg vom Klang der CD-Musik enttäuscht. Das klang alles irgendwie lahm im Vergleich zur Midi-Musik. Dabei sollte letztere in der Qualität eigentlich schlechter sein... Und da ich hier (fast) im richtigen Thread bin, gibt es dazu vielleicht den ein oder anderen Tipp ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundprobleme bei Sternenschweif unter XP Home - von thEClaw - 29.11.2009, 01:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste