Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders Of The Dark Savant
#5
Update:

Wenn ich unter "D-Fend RL" manuell in die laufende DOSBox gehe und dort in guter alter DOS-Manier per Hand das Spieleverzeichnis mounte, kann ich das Spiel ohne Probleme per Kommandozeile starten.

Intro läuft MIT SOUND, Hauptmenü kommt, Chars können erstellt werden, Party kann zusammengestellt werden. (soweit lief das auch per Profilaufruf aus D-Fend heraus)

Aber nun gehts - erfreulicherweise - weiter... ich kann ein neues Spiel starten, das eigentliche Intro läuft, ich finde mich in der Wildnis wieder - und das Tolle: das Speichern des Spielstands geht ebenfalls, genauso wie das Laden. :jippie:

Dazu muss wohl noch gesagt werden, dass ich nach dem oben erwähnten Mounten erst noch die Install-Datei ausgeführt habe, dort aber "nur" das Spieleverzeichnis angepasst habe (der (virtuelle) Pfad heißt bei mir dann "C:\wiz7").
Ich habe dann im laufenden Spiel im Hauptmenü die ingame-Konfiguration aufgerufen und den Pfad auch dort noch mal so gesetzt.

Und nun läuft es. :jippie::jippie::jippie:

Also weiß ich schon, was ich heute abend mache: Chars auswürfeln bis zum Umfallen, um die Wunsch-Party hinzubekommen. :silly:

*************************

Vielleicht kann ich D-Fend ja doch noch dazu überreden, Wizardry 7 mit nem Profilaufruf ordnungsgemäß und mit vollem Funktionsumfang zu starten...knöpf ich mir am Wochenende wohl nochmal vor..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders Of The Dark Savant - von Funny - 01.12.2009, 15:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste