Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkster Starter-Held
#9
(12.05.2012, 13:18)ConjurerDragon schrieb: Mal umgekehrt gedacht für den Fall dass ich mit meinem derzeitigen Kriegerhauptcharakter mein erstes Spiel mal ganz durchhab - welchen Helden sollte man denn erschaffen um am meisten von den "vorgefertigten" Begleitern zu profitieren?

Krieger>Magier so sehe ich das zumindest für Drakensang. Da die Kämpfe doch eher in Richtung einfach draufhauen/schießen klappt immer gut tendieren, kann man mit einer kampforientierten Charakterklasse eigentlich nichts falsch machen. Die anderen Charakteroptionen dienen imo nur der vermeintlichen Abwechslung, also wenn man eben nicht nur draufhauen sondern auch noch zaubern möchte. Ansonsten ist die Auswahl/Reihenfolge der verfügbaren Begleiter zwar nicht optimal, aber relativ zweckmäßig gelöst und deshalb spielt es letztendlich fast keine Rolle, was man als Hauptcharakter wählt. Allenfalls eine mögliche Redundanz würde mich persönlich stören, aber das kann man sich ja auch bereits vor der Partyzusammenstellung überlegen oder später ggf. jederzeit wechseln. Da hat man leider den augenscheinlich einfachsten Weg gewählt, da die Wahl des Hauptcharakters, hier nicht wirklich entscheidend ist. Es bringt sonst keine allzu großen Vorteile/Nachteile und deshalb kann man auch fast nur auf die eigentliche Hauptaufgabe (Kämpfe) optimieren.

Mit dem Elfenkämpfer + Rhulana, Forgrimm und Gwendala bin ich bisher am besten durchgekommen, allerdings waren die Unterschiede, wie gesagt, allenfalls in der Schwierigkeit mancher Kämpfe festzustellen (oder genaugenommen der Auswahl bestimmter Spezialangriffe) und wenn zum Beispiel Forgrimm noch durch Nasreddin ersetzt, hat man eine gute FK Truppe. Letztendlich könnte man auch Traldar einwechseln oder Jost, wenn man mehr auf Magie setzen möchte, aber nach 5 Spieldurchläufen sehe ich da keinen erkennbaren Vorteil und die Magie ist mir hier in diesem Spiel generell etwas zu schwach.

Zitat:Verlier ich mehr wenn ich das nächste Mal mit nem Zwergensöldner als Hauptcharakter spiele und Forgrimm in Ardos Haus zum Schmieden versauern lasse - oder wenn ich mir nen menschlichen Vollmagier erschaffe und dafür Jost auf dem Balkon im Regen stehen lasse?

Ich wüsste nicht, was man da verlieren kann, der Bezug des gewählten Hauptcharakters zu den Möglichkeiten des Spiels ist ja fast nicht vorhanden, da bleiben dann nur noch persönliche Vorlieben übrig (man hat ja auch nicht die Auswahl und am Anfang wird man zwangsläufig eine Weile "gezwungen" mit Rhulana und Forgrimm rumzureisen. Die meisten Spieler sind doch eher an Gewohnheiten orientiert und werden deshalb auch bei den Charakteren in der vorgegebenen Reihenfolge hängenbleiben oder allenfalls aus Neugier wechseln. Das ist durchaus einer der für mich großen Designfehler dieses Spiels, mehr Abwechslung und Auswahl von Beginn an, wäre deutlich sinnvoller gewesen. Denn insbesondere Traldar/Ancoron + Auralia spielen doch zu dem Zeitpunkt, an dem man diese anheuern könnte, eigentlich keine Rolle mehr und ich persönlich wechsle auch aus diesem Grund im späten Spiel ungern noch meine bereits zusammengestellte Party, zumal die genannten optionalen Begleiter auch nahezu keinen Nutzen/Verbesserung für die bereits vorhandene Party bieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stärkster Starter-Held - von Marci - 12.12.2009, 11:02
RE: Stärkster Starter-Held - von Crystal - 12.12.2009, 12:01
RE: Stärkster Starter-Held - von Shintaro - 14.12.2009, 10:57
RE: Stärkster Starter-Held - von Asgrimm - 14.12.2009, 11:25
RE: Stärkster Starter-Held - von amnDamn - 23.02.2010, 15:56
RE: Stärkster Starter-Held - von Crystal - 12.05.2012, 15:47
RE: Stärkster Starter-Held - von Silencer - 12.05.2012, 16:29
RE: Stärkster Starter-Held - von Silencer - 16.05.2012, 10:38
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 14.05.2012, 23:50
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 24.03.2013, 13:14
RE: Stärkster Starter-Held - von Asdf000 - 21.03.2013, 20:10
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 21.03.2013, 21:39
RE: Stärkster Starter-Held - von Asdf000 - 22.03.2013, 00:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste