Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkster Starter-Held
#10
(12.05.2012, 16:29)Silencer schrieb: ...
Krieger>Magier so sehe ich das zumindest für Drakensang. Da die Kämpfe doch eher in Richtung einfach draufhauen/schießen klappt immer gut tendieren, kann man mit einer kampforientierten Charakterklasse eigentlich nichts falsch machen.

Ja leider. Zwar ist DSA nie magielastig gewesen. Aber wenn ein Bogenschütze mit "Meisterschuss" direkt mal 4 Wunden schlägt (oder sogar 5 bei Gegnern wie Goblin-Schamaninnen die wenig Konstitution haben) sind zumindest Halb- oder Elfenmagier dagegen harmlose Häschen. Kladdis z. B. benutz ich fast nur zum feilschen/taschendiebstahl/Bogenschützin und eher selten mal für nen Attributo KK vor dem Kampf. Ich werd im nächsten Spiel irgendwann mal Jost als menschlichen Vollmagier mit seinen Flächensprüchen ausprobieren ob der mehr reinhaut :evil:

Zitat:...
Mit dem Elfenkämpfer + Rhulana, Forgrimm und Gwendala bin ich bisher am besten durchgekommen, allerdings waren die Unterschiede, wie gesagt, allenfalls in der Schwierigkeit mancher Kämpfe festzustellen (oder genaugenommen der Auswahl bestimmter Spezialangriffe) und wenn zum Beispiel Forgrimm noch durch Nasreddin ersetzt, hat man eine gute FK Truppe. Letztendlich könnte man auch Traldar einwechseln oder Jost, wenn man mehr auf Magie setzen möchte, aber nach 5 Spieldurchläufen sehe ich da keinen erkennbaren Vorteil und die Magie ist mir hier in diesem Spiel generell etwas zu schwach.

Auch mit Jost bzw. Hauptcharakter menschlicher Vollmagier? Mach mir nicht die Vorfreud aufs nächste Durchspielen kaputt :sad2:

Zitat:Ich wüsste nicht, was man da verlieren kann, der Bezug des gewählten Hauptcharakters zu den Möglichkeiten des Spiels ist ja fast nicht vorhanden, da bleiben dann nur noch persönliche Vorlieben übrig ...

Aus der Erinnerung heraus hat ein selbst erschaffener Elfenkämpfer z. B. den Nachteil der langsamen AE-Regeneration, den Alcoron aber nicht hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stärkster Starter-Held - von Marci - 12.12.2009, 11:02
RE: Stärkster Starter-Held - von Crystal - 12.12.2009, 12:01
RE: Stärkster Starter-Held - von Shintaro - 14.12.2009, 10:57
RE: Stärkster Starter-Held - von Asgrimm - 14.12.2009, 11:25
RE: Stärkster Starter-Held - von amnDamn - 23.02.2010, 15:56
RE: Stärkster Starter-Held - von Crystal - 12.05.2012, 15:47
RE: Stärkster Starter-Held - von Silencer - 12.05.2012, 16:29
RE: Stärkster Starter-Held - von ConjurerDragon - 13.05.2012, 13:01
RE: Stärkster Starter-Held - von Silencer - 16.05.2012, 10:38
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 14.05.2012, 23:50
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 24.03.2013, 13:14
RE: Stärkster Starter-Held - von Asdf000 - 21.03.2013, 20:10
RE: Stärkster Starter-Held - von Kunar - 21.03.2013, 21:39
RE: Stärkster Starter-Held - von Asdf000 - 22.03.2013, 00:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste