Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jade Empire
#37
(06.01.2010, 18:05)Fury schrieb: Mal sehen, ob ich in den 4 schlimmsten Kämpfen diesmal eine Chance habe. Beim normalen Jademeisterdurchlauf müsste ich die WegfindungsKI schon böse aushebeln um gewinnen zu können.

Ich meine die Imperiale Herrausforderung in der Arena (irres Glück)
Den Kampf gegen 2 rote Minister in der Klagefestung (hab ich nie geschafft, ist aber auch optional)
Den Kampf gegen deine 3 Ebenbilder (man muss einen über den Graben locken und einzeln besiegen...)
Den Kampf gegen die 4 Steindämonen (die Säulen exploiden, sonst hat man NULL Chance...)

Imperiale Herausforderung
So nach etwas mehr Frust habe ich nun notgedrungen sehr viele Dinge ausprobiert und gut funktionierende Strategien für diese Kämpfe gefunden. Die imperiale Herausforderung auf Jademeister ist mit der passenden Strategie relativ leicht. Der Beginn ist natürlich noch am einfachsten, den Oger verkloppen und Han ignorieren, bis man den Krötendämon durch Fernkampf (Pferdedämon) ausgeschaltet hat. Danach lässt man den Rest auflaufen. Der Elefantendämon wird ignoriert, weil sehr langsam, der 5er Pulk ist in der Regel eh immer nah genug dran. Am besten bewährt hat sich hier der Waffenstil Tangs Rache (den erhält man allerdings auch erst beim quasi ersten Durchspielen der Arena. Damit hat man es am einfachsten, weil man bei vorsichtigem Agieren meist mehr als einen Gegner trifft. So kann man auch im stark angeschlagenen Zustand die Gegner nach und nach erledigen, die drei Brüder bleiben natürlich am nerfigsten. Aus der Reichweite des Elefantendämons muss man sich dann nur raushalten und nicht im Pulk steckenbleiben (Kamera), sondern notfalls sofort hin und herrollen oder eben auch Fokus opfern.Je nachdem würde ich den restlichen Fokus primär darauf verwenden, die gefährlichsten Einzelkämpfer gezielt rauszupicken und anzugreifen. Den Elefantendämon kann man dann zum Schluss und ohne Risiko ganz einfach per Pferdedämon aus der Entfernung besiegen.

Kampf gegen zwei rote Minister. Hier konzentriert man sich sofort auf einen davon. Pferdedämon und Fokus, so schnell wie möglich ran und einfach draufhauen. Das Problem hier ist lediglich der eine Geist, der gelegentlich in einem ungünstigen Winkel stehenbleibt, so dass seine Geschosse treffen. Das muss man auf jeden Fall beachten. Beim zweiten Minister genauso vorgehen bzw. erst den Geist ausschalten, wobei es manchmal passiert, dass der Minister mit Saugen beginnt, deshalb würde ich bei genügend Fokus, sofort nach dem Ersten auf den Zweiten gehen, aber auch hier kann es passieren, dass der Geist in den eigenen Rücken schießen kann. Wenn man zu wenig Chi und Fokus übrig hat, kann es unter Umständen mal nicht klappen bzw. könnte dann auch hier ein Waffenstil noch weiterhelfen.

Kampf gegen die 3 Ebenbilder
Hier liegt die Grundstrategie (wie bereits angemerkt) in der Trennung, also erst einmal weglaufen, Ziel ist es immer dass zwei Ebenbilder auf einer Seite festhängen und man das verbleibende Ebenbild einzeln bekämpfen kann. Gegen die Eisvariante hilft der Viperstil enorm oder man kloppt mit dem Jadegolem drauf, was allerdings viel Ressourcen verbraucht. Möglich aber zeitaufwendig ist auch das sich alle drei Ebenbilder auf einer Seite befinden und man in den Fernkampf übergeht (Pferdedämon). Eine weitere Möglichkeit ist auch die Kombination aus einem Support und Angriffstil, der Support paralysiert und der Angriffsstil richtet den Hauptschaden an. Das dauert verhältnismäßig lange und manchmal passiert es auch, dass sich ein weiteres Ebenbild einfach heranteleportiert, dass kann dann schnell mal das Ende bedeuten. Die Waffenvariante lässt sich natürlich auch relativ gut mit dem roten Minister verprügeln.

Kampf gegen die vier Steinfiguren
Hier ist es das oberste Ziel diese zweiköpfigen Stierdämonen schnell loszuwerden. Also zunächst auf diese konzentrieren. Wichtig ist hier der Einsatz von Fokus und Jadegolem, also die beiden möglichst schnell zerstören. Hier hilft etwas der Dämonenbegleiter, der quasi zumindest als kurzweilige Ablenkung funktionieren kann. Danach die beiden verbliebenen langsamen Elefanten wieder auf Entfernung mit Pferdedämon angreifen. Eine Variante dieser Strategie schließt die Säulen mit ein, die vier Statuen sollten sich möglichst nah beeinander befinden, dann kann man auch mal alle zusammen mit Jadegolem und Fokus besiegen.

Die Kernstrategie, von der man immer, wenn möglich Gebrauch machen sollte, liegt im schnellen Wechsel zwischen den Stilen. Gerade die Transformationsstile profitieren davon enorm. So kann man mit dem Roten Minister angreifen und sofort zurückwechseln, das verbraucht quasi kein Chi, aber man saugt im Optimalfall Leben und Chi oder mit dem Pferdedämon zwei Feuerbälle verschießen. Bei langsamen Gegnern und großer Kampffläche ist das dann der einfachste Weg. Levelups kann und sollte man sich als Backup für die Situationen aufsparen, bei denen man nach mehreren Kämpfen geschwächt wäre und vor einem neuen Kampf steht, ohne Möglichkeit sich irgendwo vorher aufzufrischen. Da gibt es ja durchaus ein paar Stellen im Spiel, bei denen man dadurch deutlich schlechtere Chancen hätte. Prinzipiell kann man die schwierigeren Einzelkämpfer auch in der Betäubung halten, was allerdings durchaus die Gefahr birgt, falls man den Wechselrhythmus nicht genau einhält, schnell den Kampf zu verlieren. Der letzte Endgegner setzt ja gerne auch etliche Stile mit Paralyse ein plus Fokus.

Es gibt übrigens einen relativ interessanten Mod, der sämtliche im Spiel vorhandenen Stile dem Spieler zugänglich macht, da hat man dann noch viel mehr Auswahl. Ich habe jetzt nochmal mit demselben Charakter auf Jademodus gestartet, es scheint tatsächlich einfacher zu werden, hätte ich jetzt trotz der höheren Startwerte so nicht ganz erwartet. Ok der Viperstil ist an sich einfach unfair. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob der Schadensbonus durch die Lord Lao Transmutation auch stackt, dann würde das Spiel tatsächlich mit jedem Durchgang noch einfacher werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jade Empire - von Fury - 29.12.2009, 21:08
RE: Jade Empire - von Zurgrimm - 08.01.2010, 10:59
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 08.01.2010, 12:49
RE: Jade Empire - von Fury - 08.01.2010, 18:07
RE: Jade Empire - von Obi-Wahn - 09.01.2010, 11:25
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 09.01.2010, 13:32
RE: Jade Empire - von Obi-Wahn - 09.01.2010, 18:56
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 09.01.2010, 19:47
RE: Jade Empire - von Silencer - 14.01.2020, 13:49
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 14.01.2020, 14:10
RE: Jade Empire - von Silencer - 14.01.2020, 17:20
RE: Jade Empire - von Silencer - 05.02.2020, 16:39
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 30.12.2009, 14:22
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 30.12.2009, 22:22
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 01.01.2010, 01:57
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 01.01.2010, 14:49
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 02.01.2010, 01:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 02.01.2010, 02:43
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 02.01.2010, 13:06
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 04.01.2010, 18:47
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 05.01.2010, 19:06
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 06.01.2010, 01:28
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 06.01.2010, 18:05
RE: Jade Empire - von Silencer - 17.01.2020, 15:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 07.01.2010, 03:28
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 08.01.2010, 03:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste