Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#41
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Kennt einer hier eigentlich Star Control 2?

Zwar kein RPG, aber auch mit interessanten, spannenden Quests, tollen Charaktären (Rassen) und witzigen Dialogen.
Der Name sagt mir dunkel was. :think: Was war das nochmal genau?
Ein Expeditionsteam der Erde kommt auf einen Planeten (weit fern der Heimat) und dann geht einiges schief und sie sitzen dort fest. Mehr durch Zufall entecken die Forscher dann riesige, unterirdische, voll automatische Fabrikationshallen einer alten, seit langem verschwundenen Rasse. Nach langer Forschung schaffen es die Erdlinge, die Werft zu aktivieren und diese beginnt ein riesiges Raumschiff zusammenzubauen. Allerdings reichen die Rohstoffe nicht aus, und so ist das Schiff zwar raumtauglich, aber das ist dann auch schon alles. Für die Rückkehr zur Erde reicht es jedoch aus. Dort angekommen ist die Erde durch einen "Slaveshield" abgeriegelt und sie treffen nur ein paar Menschen auf einer spärlich bemannten Raumstation im Orbit an. Und hier beginnt das Spiel.

Es gibt ziemlich viele Rassen, alle mit eigenen Raumschiffen, Geschichten, Zielsetzungen und Wünschen. Auch die "Bösen" werden sehr gut beschrieben. Viele unterhaltsame, manchmal lustige, manchmal tragisch komische Dialoge. Und auch wenn man mehr oder weniger oft in Kämpfe verwickelt wird, ist die Hauptkomponente das Lösen von vielen Rätseln. Man stolpert von einer Nebenquest in die nächste (manchmal sind es auch mehrere gleichzeitig) bis man endlich die Erde retten kann (mehr oder weniger).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von JackyD - 03.04.2007, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste