Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände, die es nicht ins Spiel geschafft haben
#7
So, hier sind die vorerst letzten Gegenstände, die ich finden konnte.


Forgrimm mit Malmarangroschom und Rhulana mit dem Kettenschwert der Macht:
[Bild: e6tk-5.png]

Malmarangroschom
Grundschaden: 1W+4
Kategorie: Hiebwaffen
KK-Zuschlag: 0/0
Waffenboni: 0/0
Besonderes: Durch den fehlenden KK-Zuschlag ist der Malmarangroschom weniger zum Kämpfen geeignet. Sein besonderer Effekt ist ein anderer. Wenn ausgerüstet, erhöht er das Schmiedentalent um satte 6 Punkte. Sieht genauso aus wie ein normaler Schmiedehammer, hat aber zusätzlich zwergische Runen eingraviert, da es eine geweihte Waffe ist

Kettenschwert der Macht
Grundschaden: 1W+4
Kategorie: Schwerter
KK-Zuschlag: 11/4
Waffenboni: 0/0
Besonderes: sieht etwas plemplem aus. :D Ob das Schwert was besonderes im Kampf macht oder nicht, weiß ich noch nicht. Die Macht suggeriert es zwar, aber wir werden sehen


Daneben gibt es noch andere Sachen, die man am Helden nicht sehen kann:

Meisterschlüssel: Effekt TA Schlösser knacken +9 (im Tooltip wird ein Foramen mit ZfP* von mindestens 5 angegeben, aber ich hatte stets einen 9er Bonus bei der Probe). Genau wie das Schlössermesser braucht es nur im Inventar vorhanden zu sein

Feinwaage: Effekt TA Alchimie +3. Belegt einen Ring-Slot

Gläser der Erkenntnis: wird in der Datenbank mit Lesebrille angegeben. Effekt: TA Magiekunde +5 und belegt den Amulett-Slot


Dann haben wir noch einige Rezepte zu bieten, die im besonderen Zutaten wie Steineiche, Edelsteine, Knaufe und Parierstangen erfordern. Also Zeug, das man normalerweise gegen Ende im Überfluss hat, wenn man es vorher nicht verkauft hat:

Verziertes Langschwert: 1W+5, AT/PA 1/0. Das gleiche Schwert, was man auf Hexenseite beim Koch auf Gut Dunkelforst bekommen kann, kann man sich auch selber bauen. Somit kann man ruhig auch den Praiotenweg gehen. ;)

Khunchomer: kann man sich zwar kaufen, aber selber bauen ist auch möglich

Zweihänder: zwei Waffen findet man normal erst auf Burg Grimmzahn, mit dem Rezept kann man die ganze Gruppe versorgen, wenn nötig

Parierstange: wer nicht auf die Tatzelwurmhöhle oder die Grolme in Gruldur warten will, hier ist das Rezept dafür

Horasischer Degen: siehe oben

Windenarmbrust: siehe oben

Kriegsbogen: siehe oben

Kettenbrecherpfeile: SP +2 je Pfeil. 10 Stück findet man auf Burg Grimmzahn, mehr gibts normal nicht. Mit diesem Rezept und etwas Steineiche (statt Ulme oder Eibe) kann man weitere herstellen


Wenn ich noch mehr finde, schreib ichs hier auf. Bis dahin tüftel ich daran, die Dinge in Avestreu bereitzustellen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegenstände, die es nicht ins Spiel geschafft haben - von Crystal - 12.02.2010, 14:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste