Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Gegicke nach de Bartling
#2
Vorwort Autor:
Musste beim Durchlesen feststellen der ersten 4Dialoge, dass ich mir wohl einen sehr schweren Weg gewählt habe. Die ganze Handlung in kurze Dialoge zu packen, erschien mir aber sinnvoll um die langen Reisen zu überbrücken. Aber es ist wohl doch um einiges schwerer als ein Tagebuch oder dergleichen zu verfassen. Ich hoffe ich krieg das noch irgendwie gut in den Griff.



Vorwort Laske:
Da ich in Kvirasim Schreibzeug und einen leeren Folianten erstehen konnte, habe ich beschlossen unsere Gespräche mitzuschreiben. Damit will ich später Entscheidungsmuster zurückverfolgen, um eventuell künftige Ziele besser bestimmen zu können. Natürlich werde ich nur unsere wichtigen Dialoge notieren, sonst finde ich sie später nicht!

1. Dialognotiz
Wir schreiben den 16. Rahja des Jahres 17 Hal - vor dem verlassen Kvirasims:
Wir trafen Elsurion, der sich als Elfenbotschafter vorstellte. Ebenso einen zwielichtigen Händler. Beide wollten, dass wir den Salamanderstein für sie suchen. Außerdem überraschte uns ein Diener Phexes in der Nacht, für ihn sollen wir Sternenschweif suchen.

Olgard: Also Leute, wohin soll es gehen?
Askra: Uns die 1000 Dukaten besorgen natürlich!
Svenna: Ach Askra, ich glaube eher, dass wir den Stein diesem Ingramosch bringen sollten. Schließlich wäre ein Pakt zwischen Zwergen und Elfen gegen die Orks eine große Unterstützung.
Olgard: Erstmal den Salamanderstein suchen. Die Diskussion wo hin mit ihm, können wir auf später verschieben! Also scheint der Finsterkamm am sinnvollsten zu sein.
Askra: Finsterkamm? Wir könnten auch gleich diese Orkzinnen suchen, wo Sternenschweif ist.
Hjalla: Mhh... man erhält nicht oft den Auftrag eines Tempels. Phexens Wohlwollen wäre uns sicherlich gewiss.
Svenna: Nun das wäre zwar eine Option, aber wir wissen gar nicht wo die Orkenfeste sich befindet. Außerdem bin ich mir nicht sicher das unser Besucher wirklich im Auftrag des Tempels unterwegs war.
Olgard: Also bleibt es beim Finsterkamm. Lasst uns unsere Zeit nicht mit Reden vergeuden.
Lingof: Genau! Geschwafel is eh zu langweilig. Mir sollten nach da Klumpen gicken und gut. Hähä!

2. Dialognotiz
Wir schreiben den 27. Praios des Jahres 18 Hal - Nachtlager vor Gashok:
Es war Einiges geschehen. Wir haben zahlreiche Kämpfe bestritten. Wir haben einen angeblichen Basiliskentöter getroffen, der bei der Erwähnung Sternenschweifs ausgeflippt ist. In den Salamandersteinen haben wir eine Fiana getroffen. Sie meinte wortwörtlich zum Salamanderstein: „Dieses Artefakt ist im Besitz der Elfen und so soll es auch bleiben.“ Außerdem erzählte sie uns von Greueltaten an einem Elfen Namens Artherion.

Olgard: Morgen erreichen wir endlich mal wieder eine Stadt! Die Kämpfe bisher waren sehr anstrengend.
Lingof: Ja, da Hauerbuschmietzen waren echt voll hart. Hähä!
Svenna: Städte sind mir ein Graus. Ich bin froh wenn wir dann wieder durch die Lande streifen. Diese Ansammlungen von Menschen bringen meist nur Leid mit sich.
Ich: Wie ihr ihr wisst, hat uns Fiana in den Salamandersteinen vor Gashok gewarnt.
Hjalla: Bei den Zwölfen! Wir sollten uns anschauen was an ihren Anschuldigungen dran ist.
Olgard: Also dieser verrückte Basiliskentöter warnte uns vor der Sternenschweifgeschichte und die Elfe in den Salamandersteinen war sich sicher, dass sich der Stein in elfischem Besitz befindet. Ich habe den Eindruck, dass wir hier von allen Seiten belogen werden.
Askra: Nur der Händler mit den 1000 Dukaten war ehrlich. Ich sag es euch. Wir sollten diesen Klumpen Metall besorgen und zu dieser Vindaria bringen.
Olgard: Der wirkte nun wahrlich nicht vertrauensseelig!
Askra: Du sei still. Wegen dir habe ich immer noch Bremsenstiche. Das wir an dem See von den Biestern angefallen wurden ist deine Schuld, schließlich bist du unser Wildnissführer!
Olgard: das kann jetzt nicht dein Ernst...
Svenna: Ach hört auf zu streiten. Unser Ziel bleibt der Finsterkamm! Wir sollten nur morgen gucken was es mit der Geschichte um Artherion auf sich hat.
Hjalla: Mögen uns die Zwölf hold sein.


Nachrichten in diesem Thema
Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 18.02.2010, 17:14
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:39
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:37
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:00
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:01
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:02
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 25.02.2010, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste