Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Gegicke nach de Bartling
#3
3. Dialognotiz
Wir schreiben den 6. Rhondra des Jahres 18 Hal - Nachtlager östlich Gashok:
Alles begann mit einem Angriff innerhalb Gashoks auf mich. Der Täter konnte entkommen. Wir beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen. Die Mühle von Artherion gab Aufschluss und Gerlanje verwies uns auf den Wald im Osten Gashoks. Wir fanden wenig später Artherion. Er sagte, einer der neuen Einwohner muss der Anführer der Täter sein. Schlussendlich konnten wir das ganze klären und erhielten als Dank Artherions Waffen.

Hjalla: Von außen sah Gashok so romantisch aus. Das macht mich alles so traurig. Wie können Menschen nur zu solchen Taten fähig sein.
Svenna: Sei nicht betrübt. Wir haben ihrem Treiben ein Ende gesetzt und Artherion schien glücklich. Wir haben also das Richtige getan.
Lingof: Genau! Wa haben zwar erst da falsche Mänekiken verdroschen. Hähä! Aber dann ham wa ja noch da Deregorn gehaun. Nu sei wieder fröhlich.
Ich: Die Untaten sind beendet. Die Menschen sind nun mal in ihrer Ganzheit auch nicht viel zivilisierter als die Schwarzpelze.
Askra: Aber als der Pöbel uns aus dem Bett geholt hat, dachte ich wirklich das wars jetzt.
Olgard: Sei es wie es sei. Wir haben die Bannstrahler zerschlagen. Es war also ein erfolgreicher Tag.
Hjalla: Und wenn, Praios Unserer nun zürnt?
Svenna: Weil wir einem schuldlosen Elfen geholfen haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Lingof: Hjalla komm lass uns was scheenes Singen, da wirste auch wieder fröhlich.

4. Dialognotiz
Wir schreiben den 22. Travia des Jahres 18 Hal - in den Finsterkoppen:
Der Finsterkamm erwies sich als schwierig zu durchqueren. Wir haben zunächst nur Hiltrop gefunden. Dort verwies man uns erneut für Ingramosch nach Lowangen. Außerdem bestätigte man die Existenz der Finsterkoppen im Gebirge. Wir reisten einge Tage durchs Gebirge. Dann endlich haben wir die Finsterkoppen gefunden. Nur um dann zu hören: „Hexer kommen hier nicht rein.“

Askra: Laske ist ein Hexer?... Ich hatte mich auch schon gewundert.
Lingof: Ja imma da Gebrabbel und da wusch. Hähä! Ich dachte dat wäre äh Trick.
Svenna: Naja er hat uns ja, immer wenn er konnte, durch seine Magie unterstützt.
Askra: wie? ihr habt es alle gewusst oder wie? Ich meine mir war das auch klar. Ich dachte nur er wäre ein Druide *räusper*
Ich: Es tut mir leid. Ich spreche nicht gern über meine Fähigkeiten. Aber wenn ihr wollt könnte ich mich verwandeln und wir könnten uns so Zugang verschaffen.
Hjalla: Das wäre nicht rechtens, wir würden sicher Ingerimm erzürnen wenn wir uns durch Magie den Zugang verschaffen würden.
Svenna: Aber wir sollen uns schließlich den Salamanderstein besorgen um ihn zu Ingramosch zu bringen.
Olgard: Die Zwerge hier sind auch nicht gerade eine Hilfe. Sie trauen uns nicht, aber man kann es ihnen auch nicht verdenken.
Hjalla: Wir sollten Ingramosch suchen. Er wird uns vielleicht als Fürsprecher dienen, um die Feste zu betreten. Dann würden wir auch nicht Gefahr laufen die Götter zu erzürnen.
Olgard: Mhh. Ok können wir so machen.
Askra: Aber wir wollen den Stein doch verkaufen. Wie sollen wir das machen wenn wir Ingramosch dabei haben.
Svenna: Ach Askra...wir können uns von ihm ja auch ein Schreiben geben lassen und uns später Genaueres überlegen.
Askra: Aber wehe es gehen uns die 1000Dukaten durch die Lappen.
Lingof: Da gicken wa also nach da Bartling. Hähä!


Nachrichten in diesem Thema
Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 18.02.2010, 17:14
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:39
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:37
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:00
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:01
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:02
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 25.02.2010, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste