Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Gegicke nach de Bartling
#7
11.Dialognotiz
Wir schreiben den 30. Boron des Jahres 19 Hal - Nachtlager im Finsterkamm:
Wir haben den Stein. Endlich scheint das Ganze voranzukommen. Wir konnten die Zwergenbinge betreten, durch einen Schlüssel den wir im Tempel erhielten. Hjalla war erleichtert das wir so den Zugang fanden. Auf ihren ausdrücklichen Wunsch haben wir dann auch nichts mitgenommen. Ein Golem im Dienste Ingerimms lies uns den Stein mitnehmen. Hjalla bestand darauf den Schlüssel wieder zum Tempel zu bringen. Im Finsterkamm rief uns eine Silhouette zu, dass wir den Stein nach Lowangen bringen sollen.

Olgard: Wo sollen wir den Ingramosch denn noch suchen? Er scheint ja nirgends zu sein.
Svenna: Wir könnten nach Kvirasim reisen und versuchen Elsurion zu finden.
Hjalla: Ich bin schon froh das Ingerimm unserer nicht zürnt.
Lingof: Ah meine Hjalla ist richtig fröhlich heute.
Askra: Wir sollten diese Vindaria in Lowangen nochmal suchen, schließlich wartet da das große Geld auf uns.
Svenna: Wer will schon Geld, wir haben doch genug.
Olgard: Andererseits hat sie nicht Unrecht, wir könnten nochmal genauer nach Ingramosch in Lowangen fragen.
Askra: Nun hab ich aber genug! Wir gehen jetzt nach Lowangen und schauen uns das Angebot von Vindaria an. Basta!
Olgard: Nun immerhin ist es ein Ziel.
Svenna: Und durch den Schlüssel von Meister Eolan kommen wir auch leicht in die Stadt.
Olgard: Also gut, Askra soll ihren Willen haben. Wir gehen nach Lowangen zurück.
Askra: Endlich nehmt ihr Vernunft an. Es wird uns schon nicht schaden.


12.Dialognotiz

Wir schreiben den 6. Hesinde des Jahres 19 Hal - Lowangen:
Ich hätte es wissen müssen. Auf Askra zu hören ist immer fatal. Kaum waren wir in Lowangen angekommen wurde uns auch schon der Salamanderstein geraubt. Wir gingen als erstes zu Dragan. Er hatte sich als verlässlich erwiesen. Durch ihn konnten wir den Dieb bis zu Allian verfolgen. Wenig später erfuhren wir im Haus Eydal, dass Vindaria in der Gashoker Straße wohnt. Askra wollte unbedingt zu ihr. Natürlich gab das nur Ärger, wie zu erwarten war. Und wir waren nun im Besitz zweier Salamandersteine. Wir gaben ihre ganzen gehorteten Waffen im Magistrat ab und wurden Ehrenbürger Lowangens.

Ich: Nicht noch mehr Aufmerksamkeit... Wir sollten schnellstmöglich weg hier.
Askra: Der hätte uns lieber Geld geben sollen, was soll ich mit nem Fetzen Papier.
Olgard: Sei besser still du hast uns die Suppe schließlich eingebrockt.
Lingof: War doch nen Gaudi und nun haben wa ja zwee Klumpen und das ist besser als Eener.
Hjalla: Ich fürchte, dass der zweite eine Fälschung ist Lingof.
Lingof: zwee Klumpen sind zwee Klumpen. Hähä!
Svenna: Ruhig Blut! Wir sollten lieber überlegen wo hin jetzt.
Olgard: Hat nicht jemand aus der Schmiede hier erzählt, dass Ingramosch aus Tjolmar kommt?
Svenna: Na dann haben wir doch ein Ziel.
Ich: Und wie sollen wir wissen welcher Stein der Richtige ist?
Svenna: Na wenn du das nicht weist... hören wir auf Lingof und nehmen einfach beide mit.
Lingof: Genau. Hähä!
Askra: Gut gut! Bringen wir den verdammten Stein Ingramosch, aber der soll ja Geld dafür rausrücken.


Nachrichten in diesem Thema
Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 18.02.2010, 17:14
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:39
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:37
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:00
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:01
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:02
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 25.02.2010, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste