Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Gegicke nach de Bartling
#8
13.Dialognotiz
Wir schreiben den 4. Firun des Jahres 19 Hal - Tjolmar:
Vor Lowangen hatten wir ein großes Gefecht gegen Magier. Askra wollte sich nicht einschüchtern lassen. Kampfvermeidung ist ihr wie immer fremd. Wir siegten schwer angeschlagen und konnten unseren Weg nach Tjolmar ohne größere Komplikationen fortsetzen. In Tjolmar konnten wir die Hütte Ingramoschs auch ohne Hilfe finden. So einfach wäre es wohl gewesen. Wir fühlten den Betrug des Zwerges in der Hütte und es kam zum Gefecht. Hier scheint ein größerer unterirdischen Keller zu liegen.

Olgard: Nun immerhin wissen wir mal wohin wir gehen müssen.
Svenna: Schön, wieder in ein schwarzes Kellerloch...
Hjalla: Dies scheint ein wahrhaft gottloser Ort zu sein.
Ich: Es läuft wieder auf endloses Töten hinaus.
Olgard: Schluss damit. Egal wo wir hinkommen immer das Gleiche. Das ewige Gejammer ich kann es nicht mehr hören...
Askra: Genau! Da unten riecht es förmlich nach Geld. Wir brauchen es nur einzusacken.
Svenna: Ihr habt recht. Wir sollten hier Ingramosch finden und unsere Aufgabe beenden.
Olgard: Wenn man bedenkt, dass wir Ingramosch von Anfang an in seiner Heimatstadt finden konnten.
Hjalla: Also gut, lasst uns diesen Ort vernichten. Mögen uns die Zwölf beistehen.
Lingof: Richtig so, meine Hjalla! Wir hauen denen de Schädel ein. Hähä!
Svenna: Also auf! Hoffen wir das sich alles zum Guten wendet.

14.Dialognotiz
Wir schreiben den 6. Firun des Jahres 19 Hal - Tjolmar:
Schon der Anfang im Keller zeigte, dass Hjalla’s Befürchtungen real waren. Uns wurde der Salamanderstein entwendet. Ein Zurück gab es nicht mehr. Wir konnten eine Kriegerin aus dem Eis befreien. Doch wenig später verschwand sie bereits wieder. Hjallas Angst vor Spinnen erwies uns des öfteren einen Bärendienst. Dennoch kamen wir voran und es wurde schnell klar, dass es sich hier um einen Kultort des Namenlosen handelte. Wir mussten gegen einen leibhaftigen Drachen kämpfen. Aber wir hatten Glück. Nach einem kleineren Gefecht ließ er uns ziehen. Einen Kampf auf Leben und Tod hätten wir wohl nie gewonnen. Ingramosch war nun befreit und den Salamanderstein hatten wir auch wieder.

Olgard: Wir haben auf ganzer Linie gesiegt.
Lingof: Ja und ganz doll viele Wuähs, Knochenmänner und Kuttenspinner verhauen. Außerdem noch ne Prügelei mit nem Röstwurm, dat war ne Gaudi. Hähä!
Hjalla: Ach mein Lingof! Es tut zumindest gut diesen Ort vom Bösen gereinigt zu haben.
Svenna: ...und diesen stinkenden Keller zu verlassen.
Ich: ...und endlich keine Kämpfe mehr ausfechten zu müssen.
Olgard: Euch ist nicht mehr zu helfen...
Ingramosch: Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll. Vielleicht könnte ich euch auf ein paar gute Humpen einladen.
Lingof: Ah dat hört sich doch nach Gaudi an.
Ingramosch: Zunächst sollten wir aber Kontakt mit Elsurion aufnehmen und den Pakt zwischen Elfen und Zwergen erneuern.
Svenna: Ja wir sollten so schnell wie möglich nach Kvirasim aufbrechen. Aber wir werden sicherlich Zeit finden in die eine oder andere Schenke einzukehren.
Lingof: Wird sicher nen großer Gaudi. Hähä!
Askra: Also den Hort des Drachen konnten wir ja nun nicht plündern. Also hoffe ich, dass hier Geld als Belohnung wesentlich Rolle spielt.
Lingof: Ach de Askra und da Klimbim. Hähä!
Olgard: Ok, lasst uns diesen Ort verlassen. Es gibt keinen Grund hier länger zu verweilen.


Nachrichten in diesem Thema
Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 18.02.2010, 17:14
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 11:39
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:37
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 23.02.2010, 20:38
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:00
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:01
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 24.02.2010, 20:02
RE: Da Gegicke nach de Bartling - von Galm - 25.02.2010, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste