Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich: Fayris und Jaakon
#1
Egal, was ich selber spiele, aber ich bleibe schließlich immer bei Fayris hängen. Geht das nur mir so?

Ich finde, dass Jaakon nichts herausragendes mitbringt, um Fayris zu ersetzen. Mit Stäben kann ich nichts anfangen, also müsste ich bei ihm sowieso bei Null beginnen. Seine ausgeprägten Wissenstalente und Bonus Etikette sind auch nicht besonders wichtig. Magiekunde kann Cuano schon und Etikette, sofern man es braucht, kann später auch Ardo.

Handwerklich hat Fayris den Bogenbau schon aktiv, Jaakon kann diesbezüglich gar nichts. Noch nicht mal Alchimie, wie es z.B. Jost in Drakensang schon konnte.
Naturkunde ist beim Herrn Magier auch Fehlanzeige und bezüglich Finanzen ist zumindest Pflanzenkunde kein unwichtiges Talent für mich. Auch hier Vorteil bei Fayris.
Balsam Salabunde und Klarum Purum bringt Fayris auch schon mit, mit Jaakon muss man bis zum Elfenwald warten, bis der Klarum Purum bei Alari Quellensinn verfügbar wird bzw. bis Alari überhaupt freigeschaltet wird.

Bei den Beschwörungen ist für mich der anfängliche Feuergeist Jaakons leicht im Vorteil, aber später wird man ihm wohl was anderes beibringen wollen. Bliebe nur der Skelettarius übrig, denn den Dschinnenruf können beide lernen. ;)

Insgesamt bleiben dem Menschenmagier eigentlich nur Ignifaxius, Corpofrigo und Paralysis sowie der Ignisphaero, der ihn von der Waldläuferin unterscheidet. Aber irgendwie kann ich darauf verzichten, weiß nicht warum. :think: Fayris bringt zudem noch höhere Kampfeigenschaften mit, als Jaakon. Von ihrem Trumpf, die einzig weibliche Begleitung zu stellen, mal abgesehen.

Wie seht ihr das? Wer ist euer Favorit und warum? Empfindet ihr beide Vollmagier als gleich stark, so dass man zwischen beiden ruhigen Gewissens wählen kann?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergleich: Fayris und Jaakon - von Crystal - 01.03.2010, 17:42
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von gundi - 01.03.2010, 18:51
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Crystal - 01.03.2010, 18:55
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Pergor - 01.03.2010, 19:02
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Crystal - 01.03.2010, 19:25
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von vip-user - 04.03.2010, 22:24
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Pergor - 10.03.2010, 12:19
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von vip-user - 15.03.2010, 03:02
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Damon - 09.04.2010, 13:06
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Lars - 25.04.2010, 11:58
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Lars - 25.04.2010, 14:59
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Crystal - 25.04.2010, 16:31
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Lars - 25.04.2010, 16:40
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Crystal - 25.04.2010, 16:56
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Luigi - 29.04.2010, 22:57
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Crystal - 29.04.2010, 23:07
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Luigi - 29.04.2010, 23:40
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von Pergor - 08.04.2013, 12:06
RE: Vergleich: Fayris und Jaakon - von aeyol - 08.04.2013, 14:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste