Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollversionen in Spielezeitschriften
Der aktuellen CBS liegt übrigens "Baphomets Fluch 5 - der Sündenfall" bei.

Und dieser Teil orientiert sich erfreulicherweise deutlich stärker an den in meinen Augen wirklich grandiosen ersten beiden Teilen der Reihe, als es die Teile 3 und 4 getan haben. Teil 3 mit seiner reinen Tastatursteuerung war irgendwie ein Rohrkrepierer und Teil 4 in einem ganz anderen Grafikstil, der zwar recht hübsch war, irgendwie aber nicht so recht zu BF passen wollte.

Teil 5 legt wieder reines Point&Click, gepaart mit dem liebevollen 2D-Comicstil auf den Tisch, den ich bei BF so sehr mag. Aber auch inhaltlich fühlt man sich stärker an die ersten Teile erinnert - den herrlich schrägen Humor aus den ersten beiden Teilen hat man einfach wieder etwas besser aufgegriffen. Das fängt schon damit an, dass man die ganzen NSCs wieder nach herrlich belanglosen Gegenständen ausfragen kann. Z.B. fängt George ziemlich zu Beginn mit einer Streichholzschachtel eine Kakerlake und behält sie als neues Haustier und lässt natürlich keine Gelegenheit aus, sie jedem NSC zu zeigen. :D

Da muss ich irgendwie an Teil 1 denken: "Was fällt ihnen zu dieser roten Pappnase ein?" :D

Kurzum: Wer die ersten beiden Teile von BF mochte, sollte sich auch Teil 5 ruhig mal anschauen. :)

Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings auch: Zum einen kann ich nur im Fenstermodus spielen. Zwar werden im Menü drei verschiedene Vollbildeinstellungen angeboten (ohne nähere Ausführung, worin sie sich unterscheiden), aber bei keinem von denen habe ich das Bild komplett auf dem Monitor. Keine Ahnung, was das soll. Und zum anderen laufen sämtliche Monologe in Vergangenheitsform ab, was ich komplett bescheuert finde. Grundsätzlich im Präteritum und wenn George sich auf Dinge bezieht, die schon zurückliegen, geht er folgerichtig gleich in's Plusquamperfekt. Dann heißt es "Ich fragte mich, warum Person X dieses Bild hier aufgehängt hatte". Das hört sich einfach beknackt an. Und anstatt "Die Büste steht recht wacklig, ich will sie nicht versehentlich umschmeißen" heißt es "Die Büste stand recht wacklig und ich wollte sie nicht versehentlich umschmeißen". Und das, obwohl George in genau diesem Moment vor jener besagten Büste steht. Hää? :down:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollversionen in Spielezeitschriften - von Pergor - 24.06.2016, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste