Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Online Gruppe
#3
Aaaalso, das läuft ab wie hier, also als Forum-RPG. Vom Spielen selbst kann ich leider nicht viel sagen, da es sehr schwer ist einfach so eine Gruppe zu finden. Von daher habe ich noch nicht wirklich Spielen können.

Jedes Mitglied kann sich beliebig viele Helden und Gruppen erstellen und diese spielen/leiten. Das System nach dem die Helden erstellt werden ist DSA3, also noch mit Werten für Jähzorn, Goldgier, usw. So wie ich es bisher gesehen habe, ist es aber auch möglich nach anderen Systemen zu spielen (nicht zu erstellen). Einige Gruppen spielen z.B. nicht DSA sondern Shadowrun, Vampires oder auch DSA4. Wie das dann abläuft weiß ich nicht, dazu müsste man sich mit einem Meister einer solchen Gruppe kurzschließen.

Ein Held kann immer nur in einer Gruppe gleichzeitig spielen, aber es ist wie schon gesagt möglich mehrere Helden zu haben. Die Informationen zum Helden sind Folgende:

-Name
-Rasse bzw. Klasse (Thorwaler, Zwerg, Krieger, Streuner sind alles Klassen)
-Geschlecht (m/w)
-Positive/Negative Werte (Mut, Intuition, Jähzorn, Goldgier, etc.)
-Größe (wird automatisch festgelegt, kann aber am Anfang(!) noch verändert werden)
-Alter (siehe Größe)
-Gewicht (siehe Vorherige)
-Haar-/Augenfarbe (siehe Vorherige)
-Geburtsdatum/Göttergeschenk (Wird ausgewürfelt. Das göttergeschenk ergibt sich aus dem Geburtsdatum)
-Herkunft(Unbekannt, Bauer, Barone, usw)
-Andere Werte wie LE, astral-/karmapunkte, AT-/PA-/FK-Basis, Ausdauer, Tragelast, Ausweichpunkte
-Die gängigen Talente
-Das Inventar (Wir vom Meister der Gruppe bei abenteuerbeginn festgelegt)
-Die Hintergrundgeschichte (Wird völlig frei als Text mit bb-code vom Spieler des Helden eingegeben)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA Online Gruppe - von Deadwalker - 11.03.2010, 11:59
RE: DSA Online Gruppe - von Edvard - 11.03.2010, 12:28
RE: DSA Online Gruppe - von Deadwalker - 11.03.2010, 12:43
RE: DSA Online Gruppe - von Deadwalker - 11.03.2010, 13:09
RE: DSA Online Gruppe - von Edvard - 15.03.2010, 13:36
RE: DSA Online Gruppe - von Der Maus - 23.03.2010, 09:27
RE: DSA Online Gruppe - von Deadwalker - 15.03.2010, 13:39
RE: DSA Online Gruppe - von Der Maus - 22.03.2010, 15:27
RE: DSA Online Gruppe - von Hendrik - 23.03.2010, 09:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste