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Fernkampfwaffen
#7
(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Mit den Steigerungskategorien habe ich mich noch nicht befasst, wusste aber dass man für einige Talente mehr Punkte aufwenden muss als für andere.

Dazu hatte ich für Drakensang bereits eine Seite für die Steigerungskategorien und ihre Kosten online gestellt. Kann man für AFdZ übernehmen.
Gibt es auch offiziell in der Wiki Aventurica.

(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Eine Frage stellt sich dennoch: Ist der maximale Talentwert für Armbrust ebenfalls höher? Falls er das nicht ist, bringen die Steigerungskategorien nichts, da es Steigerungspunkten i.d.R. nicht mangelt.

Die maximalen Talentwerte können in AFdZ durch die individuelle Neubelegung der Vor- und Nachteile gesetzt werden. Vorteile wie Bonus Armbrust, Entfernungssinn korrigieren die Werte nach oben, Nachteile wie Malus Fernkampf, Malus Wurfwaffen korrigieren den Max-TaW nach unten.
Bei den Nahkampfkategorien ist es genauso (Bonus Nahkampf, Bonus Säbel, Malus Nahkampf, Malus Fechtwaffen usw.).
Nachtrag: Weil Armbrüste nach Spalte C und Bögen nach Spalte E gesteigert werden, ist ein Bogenschütze teurer im Aufwand. Er bezahlt mehr AP, um auf TaW 12 zu kommen, als ein Armbrustschütze auf TaW 12. Dafür spart er sich den Lademeister mit 200 AP...

(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Aber nochmal zur Sicherheit: Es kommt einem doch nicht nur so vor, dass sie langsamer schießen, sondern ist doch auch so, oder?

Ich denke, dass es nur eine optische Täuschung ist. Die SF Lademeister begünstigt bei Armbrustschützen ja auch nochmal das schnellere Schießen. Wenn die nicht gekauft wurde, macht sich das noch mehr bemerkbar.

Habe zum Vergleich nochmal Drakensang gestartet und es ist in der Tat so, dass in Drakensang der Bogen bis zum Anschlag gespannt ist, bevor die automatische Kampfpause stoppt. In AFdZ ist der Bogen nur halb gespannt, der Pfeil zeigt halb noch nach unten, und es wird bereits die Kampfpause aktiv. Vollends gespannt wird der Bogen erst in der nächsten KR und der Pfeil fliegt anschließend auch, das ist in Drakensang deutlicher voneinander getrennt.

Bei mehreren Schützen fliegen die Pfeile in Drasa zeitgleich, in AFdZ nacheinander. Das hat den Nachteil, dass der Gegner sich sofort nach dem ersten Treffer/Patzer bewegt, während die anderen Pfeile noch nicht ihr Ziel getroffen haben und teilweise noch "unterwegs zum Ziel" sind. In Drasa bewegt sich der Gegner erst, nachdem alle Projektile ihr Ziel getroffen haben.
Das erschwert eine Synchronisation mit Magiern und Armbrustern erheblich, daher sieht es so aus, als ob Bögen am schnellsten benutzt werden können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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Fernkampfwaffen - von Darthcast - 08.04.2010, 02:37
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