Umfrage: Welche Schulnote gebt ihr AFdZ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
27.66%
13 27.66%
2
46.81%
22 46.81%
3
17.02%
8 17.02%
4
8.51%
4 8.51%
5
0%
0 0%
6
0%
0 0%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hat euch AFdZ gefallen?
#21
So, dann wieder zum Topic:

Ich habe auch eine Drei gegeben. Das Spiel ist unterhaltsam und liefert nun eine halbwegs brauchbare Generierung. Was mich aber gestört hat, war zum einen die fest vorgegebene Reisegruppe und zum anderen, dass anscheinend Hohe LE und viel TP die einzigen Faktoren sind, von denen sich die Programmierer starke Gegner versprechen. Sehr geärgert hat mich, dass man nicht auf Seiten Soremanns kämpfen konnte. Ich war wirklich geneigt ihm die Chance zu geben doch noch Wort zu halten und damit sein Leben zu retten und sehr gespannt, was denn eintreten würde. Statdessen musste man der Thorwalerin helfen. Wahrscheinlich war sie für das Ad-ON eingeplant. Aber so etwas ist einfach blöde.

Auch etwas seltsam, aber zu verkraften, fand ich dass ausgerechnet ein billiger Zant als Überdämon in der Höhle haust. Warum nichts besseres ? Er hatte die Werte von einem Vielgehörnten und das Aussehen von einem niederen Dämon. Aber das verbuche ich unter: Überlegene Beschwörungskunst der Bosperaner.

Die Geschichte um die Krone fand ich auch wenig fesselnd. Aber irgendeinen Aufhänger brauchte das Spiel ja. Und weil einen die Story in die Gruppe um Ardo gezwängt hat konnte man nichteinmal selber Hochverrat begehen. Ich hätte es toll gefunden wenn man als unmoralischer Spieler in der Lage gewesen wäre, die Krone zwar zu bergen aber dann selber den Intriganten für Unsummen an Gold zu verkaufen. Doch klar - dafür hätte der Aufbau des Spiels komplett anders sein müssen denn als Ardos Gehilfe würde man natürlich nie so etwas tun.

Und anscheinend (bin mir aber nicht sicher, denn beim ersten Durchgang war ich kooperativ) kann man auch nicht Hammerberg ausräuchern wie damals Daspota sondern muss jedenfalls Rumpo und die Donnerfaust verschonen. Zu schade. Warum kann man nicht mit allen Aufräumen ? Als Kopfgeldjäger des Grafen ? Das wäre zwar sehr eintönig, aber im zweiten Durchgang noch mal eine nette Variante gewesen.

Die Magie war eher langweilig. Ich hätte mir neue Zauber im Vergleich zu Drakensang I gewünscht. Das einzig neue war der Geode. Und den will ja nicht jeder spielen.

Gut waren aber wieder die Atmosphäre und die Vielzahl der Rätsel und Questen. Besonders gut fand ich den Elfenwald. Bei den Steinköpfen der Ruine kann man sogar die Trioptas der alten Magier (stilisierte dritte "schwarze Augen" auf der Stirn)sehen. Und auch die Tempelgeschichte mit Emmeran sehr stimmungsvoll und vor allem überraschend. Sehr schön gestaltet fand ich den Agrimoth-Zwerg. Nur leider zu leicht. Der hätte dabei wirklich üble Kräfte haben können. Da hat er 4 Unelemente zu Verfügung und alles was er macht ist Feuerschaden....

Das Schloss war auch gut. Wenigstens da hatte man die Wahl sich durchzuprügeln.

Was die Begleiter angeht, fand ich es interessant, am Anfang einen zu verlieren. Nur schade, dass immer die gleiche Sterbeszene kommt, egal ob man Jakon oder Fayris hilft. Das Gestreite zwischen Forgrim und Cuano ist aber nur Anfangs lustig. In der Zollfeste ist aber wirklich genial, wie man, wenn man mit Cuano geht immer die Meldungen über den verrückten zwerg aufschnappt.

Soweit - alles was mir dazu einfällt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Edvard - 19.04.2010, 16:09
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Edvard - 19.04.2010, 16:45
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Pergor - 19.04.2010, 23:11
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 20.04.2010, 09:22
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Oliverius - 20.04.2010, 18:34
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Darthcast - 20.04.2010, 22:19
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 20.04.2010, 23:51
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Shintaro - 21.04.2010, 09:16
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Lars - 21.04.2010, 22:24
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Garethius - 26.04.2010, 18:55
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Alpha Zen - 13.05.2010, 22:18
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 20.05.2010, 17:47
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Crystal - 21.05.2010, 16:55
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Shintaro - 25.05.2010, 12:07
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Mardugh Orkhan - 15.08.2010, 22:46
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Obi-Wahn - 17.08.2010, 07:43
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von TarHonak - 25.04.2011, 11:05
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von exi - 06.07.2011, 19:10
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Michael - 07.08.2012, 10:24
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Asgrimm - 28.02.2015, 20:56
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Kunar - 11.04.2018, 21:11
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Kunar - 10.04.2018, 22:33
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von aeyol - 06.09.2022, 11:22
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Rabenaas - 06.09.2022, 16:24
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von aeyol - 06.09.2022, 17:18
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Rabenaas - 06.09.2022, 20:53
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von aeyol - 06.09.2022, 20:54
RE: Wie hat euch AFdZ gefallen? - von Rabenaas - 08.09.2022, 01:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste