Umfrage: Welches der genannten RPG hat die spielerisch "besten" Konsequenzen bei Verbrechen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nordlandtrilogie
80.00%
4 80.00%
Infinity Engine
0%
0 0%
Arcanum
0%
0 0%
Wizardry 8
0%
0 0%
Dragon Age, Drakensang
0%
0 0%
Komplett anderes System
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen
#5
So weit ich mich erinnere, war es bei Schicksalsklinge so, dass man nach fehlgeschlagenem Taschendiebstahl oder Falschspiel aus der Taverne geworfen wurde und fortan Hausverbot hatte.

Ob dies temporär war, weiß ich leider nicht, ich glaube mich allerdings daran erinnern zu können, dass ich gegen Ende des Spiels mal versehentlich in eine Taverne reingestolpert bin, die ich zu Beginn der Reise ausgenommen hatte, und dann recht unsanft auf dem Hosenboden gelandet bin...

Bei privaten Wohnungen hatte man die Möglichkeit einzubrechen, und dann war es durchaus auch möglich, dass man von der Wache erwischt und ins Gefängnis geworfen wurde.

Bei Sternenschweif war es meiner Erinnerung nach ähnlich, was Tavernen anging, jedoch konnte man in private Wohnungen gar nicht erst einbrechen, so dass man auch nicht ins Gefängnis geworfen werden konnte.

Wie gesagt, ohne Gewähr. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen - von Sternenlicht - 29.04.2010, 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste